Ich bin Anwender der ersten Stunde (Faxware) und in den letzten Monaten habe ich schon oft überlegt, komplett auf ein anderes System umzusteigen. Ich nutze in meiner Firma seit zig Jahren David und bin halt an alle Arbeitsabläufe gewohnt, so dass ein Umstieg nicht einfach wäre.
Aber ich bin -wie viele andere hier- beruflich auf meine E-Mails angewiesen.
Man merkt, dass Tobit viele von Usern gemeldete Fehler/Verbesserungen seit Jahren nicht berücksichtigt, vielmehr wird dort Zeit in Design, Hintergrundbilder und Dienste gesteckt, bevor das Hauptprodukt erstmal rund läuft.
In den letzten Monaten habe ich hier meistens mitgelesen, aber die Dinge haben mich nicht direkt betroffen.
Aber seit Wochen gibt es mit jedem Update neue Probleme, am schlimmsten sind die, welche man zunächst nicht bemerkt. Man denkt, man hat einen ruhigen Tag und fängt dann Abends an, sich selbst Mails zu schicken um dann zu bemerken, dass David keine Mails mehr abholt. So muss mann dann eben auf dem Server den Grabbing Server neu starten und schon geht alles wieder. Der Server ist sauber, dort ist nur David und eine kaufmännische Software von SAGE installiert.
Nun ließ sich vor einer Woche kein Mac Client mehr starten, Tobit reagierte schnell und stellte ein Hotfix zur Verfügung. Da ich immer mit den Updates erst auf die Reaktionen hier im Forum warte, habe ich heute erst 331 installiert. Von da an starteten die beiden Dienste "Grabbing Server" und "Postman" nicht mehr. Sie ließen sich auch nicht beenden, oder Neustarten, weder im Admin noch in den Windows Diensten.
Erneut habe ich eine Stunde damit verbracht, den Fehler zu suchen, um dann genervt das Rollout rückgängig zu machen.
So kann und will ich nicht arbeiten, was nützt mir SiteCare, wenn statt neuen Features immer wieder Fehler eingebaut werden.
Meine hier geschilderten Probleme sind bereits im Forum von anderen vorhanden, ich bin damit also nicht alleine.
Ich arbeite auch manchmal von unterwegs, da ist das Motto "Ask your Server" out... Besser wäre dann "ask your david-forum" weil man unterwegs keine Mails mehr bekommt. Man muss dann extra ein VPN fähiges Gerät mitnehmen, um den Grabbing Server neu zu starten. Früher war ich 2 Monate unterwegs und konnte mich immer auf meinen David Server verlassen...
Ich möchte mal wissen, wie Ihr das seht. Ist das auch Eure Meinung? Habt Ihr Lust auf diesen ständigen nervigen Kram?