Moin z'sammen, ich brauche bitte mal wieder gedankliche Unterstützung.
Gegeben ist ein Kunde, bei dem die info@ auf 5 Benutzer verteilt wird. Es ist ausdrücklich gewünscht, dass dies über eine Kopie der Mails in die einzelnen Postfächer passiert, Sammelordner oder Markierungen wurden abgelehnt.
"Natürlich" lassen die User aber Konsequenz beim Löschen der so eingetroffenen Nachrichten vermissen, also laufen die Archive schnell voll - üppig eingehender Mailverkehr x5, das läppert sich. Wäre im Prinzip auch nicht weiter schlimm, denn info@-Mails, die älter als ca. 6 Wochen sind, können immer gelöscht werden - nur bekomme ich das im David nicht abgebildet (es gibt als Bedingung "Datum/Zeit" aber eben kein "Älter als...")
Meine Idee war nun: Die User bekommen zwar eine Kopie der info@ zugestellt, allerdings landet die in einem "Info"-Archiv unterhalb der jeweiligen User-Eingangsordner. So könnte man dort eine automatische Bereinigung nach 6 Wochen einstellen. Möchte der Kunde aber nicht haben - zu kompliziert. Eine grundsätzliche Bereinigung für den User-Eingang kann ich aber ebenfalls nicht einrichten, denn die direkt an die individuelle Adresse geschickten Nachrichten sollen erhalten bleiben.
Habt ihr eine Idee, wie man das hinbekommt? Meine Versuche mit Markierungen, Bedingungen usw. sind leider ins Leere gelaufen. Wie gesagt, eine Regel-Bedingung "Älter als" wäre des Rätsels Lösung. Gibt es daran evtl. von eurer Seite auch Interesse, so dass man dies bei Tobit mal als Feature-Wunsch anregen könnte?