Hallo,
am Freitag bekam ich von einem Kunden die Info (und konnte es auch verifizieren) das seine aus dem Client gespeicherten E-Mails beim Aufrufen leer sind. Das passiert aber nur im HomeOffice, wenn der Client per VPN angebunden ist. Im Büro selber ist alles O.K.
Der Kunde nutzt zur Zeit noch Office 2010, meiner Empfehlung auf eine aktuelle Office Version zu wechseln und dann Outlook + EAS als Client im HomeOffice zu nutzen will man (noch nicht) folgen.
Ich selber nutze den David Client zu Hause auch nativ per VPN angebundenen. Ziehe ich eine E-Mail so (zu Hause) auf den Desktop und öffne ich diese, ist sie leer wie beim Kunden.
Mache ich das (z.B.) per RDP auf dem Büro-PC, hole mir die Mail herüber und öffne Sie im "HomeOffice" ist alles wie es soll.
Die Dateigrössen der so auf unterschiedliche Weise gespeicherten Mails unterscheidet sich auch z.T. deutlich.
Hat jemand eine Idee was die Ursache ist und wie eine Lösung aussehen könnte?