Habe gerade das Problem das bei einem Kunden einige sehr wenige Mails (egal ob externe, interne, Kalenderbenachrichtigungen) wie von Geisterhand als gelesen markiert werden. Beim Kunden ist eingestellt nach 5 Sekunden als gelesen markieren. Er markiert eine Mail als ungelesen, geht zur nächsten, nach ca. 3 Sekunden wird die zuvor als ungelesen markierte Mail auf ein Mal als gelesen markiert.
Dieses Phänomen tritt nicht regelmässig auf (nur selten), es ist für mich nicht nachvollziehbar warum und welchen Typ Nachricht es betrifft (ist alles dabei von externen Nachrichten bis zu Kalenderbenachrichtigungen). Hat jemand einen Ansatz zur Lösung ?
Betrifft übrigens nur diesen einen Arbeitsplatz beim Kunden (40 User), dieser ruft den nativen David Client auf über eine Site2Site VPN auf. Hatte schon überlegt den Client zu löschen und neu zu installieren, ist aber gerade während der üblichen Arbeitszeiten nahezu unmöglich. EAS ist übrigens momentan nicht erwünscht