Hallo,
kann man ein Rollout deinstallieren um auf die vorherige Version zurückzukommen?
Vielen Dank
Hallo,
kann man ein Rollout deinstallieren um auf die vorherige Version zurückzukommen?
Vielen Dank
\\David\Z$BACKUP\uninstal.exe aufrufen. Ich hab's selbst allerdings noch nie probiert und hoffe derzeit noch, dass Tobit zeitnah mit einem Hotfix um die Ecke kommt.
Bei uns haben wir Probleme mit dem Abruf von E-Mails. Entweder geht garnicht, oder kommen mehrfach.
Leider gibt es immer noch kein Fix von Tobit.
Hat einer schon auf die vorherige Version über das Backup zurückgesetzt?
Stehen voll auf dem Schlauch. Der Fachhändler meldet sich nicht zurück und von Tobit kommt aktuell nichts.
Möchte das Backup nicht vorher ausführen, bevor man sich einigermaßen sicher ist, dass ich mir den DAVID nicht abschieße.
Habt ihr irgendwelche Infos von Fachhändlern oder Tobit?
Hallo,
auch wir sind TAR und vom dem Problem betroffen...
...das Zurücksetzen aus dem Uninstallverzeichnis funktioniert problemlos; das Problem mit dem fehlerhaften POP3-Abruf sollte sich damit lösen lassen - das MAPI-Problem mMn. nicht, da dies vom Client verursacht wird und sich dieser nicht wieder "automatisch downgradet"
CU
Barabas
Was meint ihr, kann man auch ein Fix von Tobit warten, oder den Weg über uninstall wagen?
Hotfix ist da.
Ich hab den Weg über Uninstall gewagt.
Es läuft wieder.
Dachte ich! Leider nicht alles. denn Wenn ich nun im Administrator oben auf David gehe, kommt folgende Fehlermeldung:
Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen
Wenn ich dann auf aktualisieren gehe, kommt folgende Fehlermeldung:
HTTP/1.1 500 Internal Server Error
--------------------------------------------------------------------------------
ErrorCode: 0x800A
Ich schätze die Seiter für die Oberfläche ist nicht mehr vorhanden.
Was kann ich tun ?
Der David selbst läuft wieder. Alle Mails werden wie gewohnt abgeholt.
326 nochmal installieren und das hotfix hinter her. Das müsste doch dann helfe.
HTTP/1.1 500 Internal Server Error
Hatte ich auch ein paar Mal bei div. Kunden, bei anderen kam ein SQL-Fehler oder ein Timeout. Ich denke, da werden gerade die Server von Tobit überfordert sein.
HTTP/1.1 500 Internal Server Error
Ist nicht mehr vorhanden. Scheint wirklich extern gewesen zu sein.
Danke für die Info.
Hatte ich auch ein paar Mal bei div. Kunden, bei anderen kam ein SQL-Fehler oder ein Timeout. Ich denke, da werden gerade die Server von Tobit überfordert sein.
Hotfix ist da.
Der ist doch aber nur für die Clients. Oder?
Bei mir spinnt der Server beim abholen der Mails. Hab wieder auf 325 zurückgesetzt. läuft wieder.
Bei fast allen Arbeitsplätzen ist allerdings noch der 326 Client drauf. Hier wirden noch keine Probleme gemeldet. Auch die Mapischnittstelle funktioniert.
Ich hab auch noch ein Problem seit 326 aber mit der TAPI! (32 bit Client)
Wenn ich jetzt eine Nummer anklicke (Tapi = Estos Procall Line), dann kommt sofort eine Fehlermeldung:
"Ein ausgehender Anruf kann nicht ausgeführt werden, da die Anwendung einen eingabesynchronisierten Aufruf weiterleitet."
Hat jemand vielleicht eine Idee? Hat Tobit da wieder experimentiert?
Rückmeldung von Tobit:
- David Client: Einstellungen...Ansicht...HTML-Inhalte mit Chromium darstellen deaktivieren
und schon wählt es wieder
CU
Barabas
Dieser Tipp löst anscheinend auch das Problem, dass sämtliche Anrufe und Telefonnummern im Ordner Postausgang erscheinen!.
Moin zusammen,
erzeugt das Mapiproblem auch, dass bei der Übergabe zum Mailprogramm Buchstaben im Header nicht angezeigt werden?
Aus " Auftragsbestätigung " wird bei mir " Auftragsbestgung "
Arbeitsplätze, die noch auf dem Stand 325 sind haben das Problem nicht.
Das Hotfix für den 326 Client hat keine Änderung gebracht.
Auch Chromium deaktivieren bringt nix.
326 deinstalliert und 325 installiert, alles ok.
Rückmeldung von Tobit:
Die Mapi Version aus dem Hotfix ist identisch mit vorherigen Version. Evtl. müssen Sie die Applikation, aus der die eMail versendet wird, neu starten. Viele Grüße, xxxxx von Tobit Software.
Heißt, sollte es irgenwo ein Mapiproblem geben, ist dies dann wohl noch nicht mit dem Hotfix behoben.
Oder hat einer andere Kenntnisse?
Hallo,
Ich habe bei Kunden auch massive Probleme mit TAPI und MAPI Schnittstelle im David.
Definitiv seit dem Update auf 326.
und? Hotfix für MAPI-Problem ist draussen - Abhilfe für Tapiproblem wurde hier gepostet...
...hat das bei dir nicht funktioniert?
CU
Barabas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!