Hallo zusammen,
wir haben ein Sammelpostfach "Verkauf", in dem alle neuen Bestellungen eingehen. Auf diesen Ordner hatte der DVG-User bisher Vollzugriff. Nun kam es immer wieder vor, dass Bestellungen von den Sachbearbeitern im Verkauf übersehen und nicht bearbeitet wurden, da ein Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung (Einkauf/Versand) die Mail angeschaut und dabei versehentlich mit der Markierung "gelesen" hinterlassen hatte.
Um dies zu verhindern habe ich den Mitarbeitern im Verkauf Vollzugriff gewährt und die Rechte des DVG-Users auf "Lesen" eingeschränkt. Damit soll erreicht werden, dass alle anderen Mitarbeiter die Mails zwar lesen, aber keinerlei Änderungen in dem Archiv vornehmen können. Das funktioniert soweit auch, hat aber einen Pferdefuß: Öffnet ein Mitarbeiter mit reiner Leseberechtigung eine Mail per Doppelklick (oder Kontextmenü > Öffnen) so wird diese dennoch auf "gelesen" gesetzt!!! Auch das Antworten, Weiterleiten und div. andere Dinge funktionieren trotz der Einschränkung der Rechte.
Warum lässt David diese Änderung zu, wenn der User doch gar keine Berechtigung zum ändern hat!? Und wie lässt sich dieses unerwünschte Verhalten vermeiden? Ich würde mich sehr freuen, wenn hierzu jemand eine Idee hätte.
Vielen Dank,
Oli