Im DvAdmin
Hotfix david Client MAPI (nur Rollout 326)
Ich stehe gerade auf dem Schlauch... wo finde ich den Hotfix im Admin?
Im DvAdmin
Hotfix david Client MAPI (nur Rollout 326)
Ich stehe gerade auf dem Schlauch... wo finde ich den Hotfix im Admin?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch... wo finde ich den Hotfix im Admin?
auf der Seite David unter Hilfen, der oberste Link:
dann unter Software den Bereich Downloads aufklappen
erste Spalte zweiunterster Eintrag:
Habs gefunden. Danke.
Ist unter https://david.tobit.net/ und ich **** habe unter https://david3.de/ gesucht...
Emails funktionieren wieder aus Sage100 !
Super!!! Der MAPI-Hotfix hat das Problem bei uns auch gelöst! Betreff und Inhalt werden wieder korrekt aus der ERP-Software übernommen.
Wenn hier ein Haken gesetzt ist (beta), dann funktioniert die Textersetzungen nicht mehr. Leider.
Tolles Rollout, leider ist nach den meisten Updates/Rollouts mehr kaputt als gut.
Bei uns ging heute morgen aus dem DAVID zu telefonieren gar nichts. Externe Schnittstelle (ProCall)
Ein Blick unter Einstellungen und den korrekten TAPI Treiber eingestellt, ging zumindest das Telefonieren wieder. Aber jetzt mach DAVID nach jedem Telefonanruf einen Eintrag im Postausgangsordner!.
Unter Einstellungen gibts den Punkt Telefon und unter Erweitert kann man anhacken ob nach jedem Telefonat eine Mail im Ausgang erscheinen soll oder nicht. Leider bringt aber das aktivieren bzw. deaktivieren gar nichts.!. Außerdem läuft im Ordner Transit, jeder Anruf der unbeantwortet blieb, weil besetzt oder einfach nicht drangegangen auf!.
Nur wenn du die Updates über den DVAdmin generell abschaltest (hab es nicht getestet)
Ich habe überall "Automatische Installation= NIE (manuell)" stehen.
Nur das Client Update wird automatisch im Hintergrund durchgeführt.
Oder was meintest du?
Tolles Rollout, leider ist nach den meisten Updates/Rollouts mehr kaputt als gut.
Ich habe auch einen Kunden, der den Betatest mitmacht.
DialIT Telefonschnittstelle ging auch nicht mehr.
Der Hersteller EK-Soft hat heute nachgebessert, er war stinksauer.
Ich habe überall "Automatische Installation= NIE (manuell)" stehen.
Nur das Client Update wird automatisch im Hintergrund durchgeführt.
Oder was meintest du?
Ja genau das.
Ja genau das.
Ist bei uns auch alles abgeschaltet, die Meldung erscheint trotzdem.
Die automatische Installation von Rollouts ist ja bisserl HaraKiri. Es wundert mich, dass das hier überhaupt jemand nutzt!
Das sehe ich genau so.
Seit Installation funktioniert die Übergabe von Email-Adressen über die MAPI-Schnittstelle an Tobit David nicht mehr richtig. Den übergebenden Email-Adressen wird immer "SMTP:" vorangestellt.
Beim Test mit Thunderbird 78.4.0 tritt dieses Problem nicht auf!
Habe bei uns genau das selbe Problem beim herausmailen aus unserem ERP System. Laut Tobit bin ich der einzige und es liegt an unserem ERP System. Es ist lt. unserem ERP Lieferant der Mailto Befehl in Cobol C der an Tobit gesendet wird.
Hat hier einer einen Lösungsansatz für?
Hat sich erledigt Hotfix behebt das Problem. Hätte den Threat erstmal zuende lesen sollen...
Ich vermisse im Editor das klassische Format HTML. Es ist umständlich bis unmöglich die Schriftgröße individuell zu ändern, nur über das Burgermenü.
Was soll das denn schon wieder? Die Kunden schreien immer nur "Outlook", das wird dadurch nur verstärk. Outlook ist zwar optimal integriert in zahlreichen Programmen, nur es ist kein Server und den braucht man. Flexibel und übersichtlich ist Outlook schon gar nicht.
Update:
Das scheint nur in manchen Situationen zu sein, mal drauf achten, wann genau.
ich
Alles anzeigenIch vermisse im Editor das klassische Format HTML. Es ist umständlich bis unmöglich die Schriftgröße individuell zu ändern, nur über das Burgermenü.
Was soll das denn schon wieder? Die Kunden schreien immer nur "Outlook", das wird dadurch nur verstärk. Outlook ist zwar optimal integriert in zahlreichen Programmen, nur es ist kein Server und den braucht man. Flexibel und übersichtlich ist Outlook schon gar nicht.
Sehe ich genau so, DAVID hat seine Vorzüge ... Nur bei uns schreien die Kunden auch ... Outlook ist so toll ... bis jetzt kann ich das denen ausreden .. bis jetzt ...
ich
Oh wo muss ich das einstellen, bei mir ist das auch nicht zu sehen
Neues email
Alt+Strg+Umschalt+E
oder wer es Severweit umstellen will halt im Administrator unter den Benutzerdaten > David Client konfigurieren > Editor > Erweitert > Klassische Formatierungs-Optionen
Und nicht das wer jetzt meint das wäre bei vielen Nutzern zu umständlich...
Man kann im David Administrator Einstellungen die bei bestimmten Nutzern gleich sein sollen auch gleichzeitig setzen, einfach mehrere Benutzer auswählen, Rechtsklick Eigenschaften und schon lasen sich die ausgewählten Benutzer gleichzeitig verändern
Um diese eine Einstellung bei allen anzupassen ist das also nur genau ein mal für alle nötig.
Wenn die Vorgabeeinstellung auch noch geändert werden soll muss es allerdings noch ein zweites Mal für das (User Template) gemacht werden, was sich bei Serverweiten Standards aber halt lohnt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!