eMails kommen nicht an (verschwinden komplett)

  • Hallo,
    wir rufen mit dem Grabbing Server mehrer POP3 Fächer ab, 2 davon lassen wir direkt in Archive laufen, damit jeder Mitarbeiter darauf zugreifen kann. (z.B. Zieladresse = DAVID\ARCHIVE\A). Leider kommen fast alle eMails die im pop3 Postfach liegen nicht mehr im David an (ging ein aber ein paar Tage lang). Die eMails werden abgerufen und auf dem pop3 server gelöscht. In dem entsprechenden David-Archiv sind aber keine eMails zu sehen. Ein Spam- oder "Ansicht"-Filter ist auch nicht aktiviert.
    Hat jemand einen Tipp?

  • Den Fehler habe ich gefunden. Im Archiv war eine Archive.urt Datei (Regel) in der unsere eigene eMail Adresse aufgeführt war. Ich habe die Datei von Hand gelöscht und nun kommen wieder alle eMails rein.
    Ich dachte das "nicht erlaubte Adressen (Spam-Filter)" nur im gleichnamigen DvIse Administrator zu bearbeiten sind. Das beim Löschen und Blockieren von eMails eine "normale" Regel erstellt wird wusste ich nicht.

  • Hallo zusammen,

    seltsames Phänomen,

    ein Kunde schickt eine E-Mail an zwei unserer Angestellten. Beide stehen in der "An"-Zeile.
    Leider bekommt die E-Mail aber nur einer der beiden.
    Dies ist früher bei dem gleichen Absender auch passiert!

    Regeln auf dem Eingangsarchiven liegen nicht vor. Der Absender ist auch nicht gesperrt, so dass von ihm keine Mails reinkommen würden. Im Spam-Ordner oder im Unverteilt-Ordner ist die Mail auch nicht gelandet.

    Im Eingangsprotokoll steht die E-Mail komischerweise aber auch nur an die eine Person, die die Mail auch bekommen hat?!

    Hat jemand eine Idee??
    Gruß

  • Was passiert wenn der Kunde jeweils eine Mail an den einen und eine weitere an den anderen Angestellten schickt ?

  • Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir lag es daran, das das Archiv von Symantec gescannt wurde und es vorkommen kann das die Daten nicht geschrieben werden können.

    Vielleicht hilft das weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!