Hallo Leute,
Habt ihr schon mal folgendes Problem gehabt und vllt. eine Lösung für mich:
Kunde mit neuester David Version (sitecare) hat eine Mitarbeiterin, die verschlüsselt und signiert Mails verschicken muss. Habe ihr also zunächst im David Administrator das Recht gegeben das zu tun (screen1.jpg), habe auch allgemein unter System freigegeben, dass man das tun darf (screen2.jpg).
Danach habe ich in ihrem Client eine Signatur angefordert und danach das D-Trust Freischaltverfahren mit der PIN Nummer durchgezogen. Danach kam die Mail mit dem Zertifikat (screen3.jpg). Wenn ich das anklicken will um es zu importieren, kommt zunächst noch korrekterweise die Mail mit dem Importhinweis (screen4.jpg). Danach stürzt der David Client vollumfänglich nach einigen Sekunden Sanduhr ab. Das heißt er schließt sich ohne weitere Meldung. Auch unten in der Taskleiste bei der Uhrzeit ist das David Icon dann weg.
Auch auf einem anderen PC, an dem ich mich mit diesem User mal testweise angemeldet habe, passiert das selbe. Neustart von PCs und Server bringt nichts. Ein Doppelklick auf die Datei im Anhang führt im Übrigen zu dem selben Ergebnis.
??? WTF? Habt ihr das schon mal gehabt?
Gruß, Oliver Hoppe