nicht lesbare emails

• Hallo,

habe hier bei mir ein kleines Problem.

Ich bekomme von jemandem aus Fernost mails, die ich teilweise nicht lesen kann. Die ankommende Mail sieht folgendermaßen aus:

Betreff: òÑÒá: Can not read your emails

ôâêÇóê¼Þêôìô, êô¼Þèë:
    my@mailadress.de <my@mailadress.de>
    ô-óê¼ÞÖ÷ìâ: Can not read your emails

'ëêôìô±íA÷êô¼ÞèëµÄµçÄôÉïôÝïôꦦy'ëóê¼Þ, ïôê¦ê±¼ä: 2004-01-13 10:11:14

im Smtp Header steht folgendes:
    X-mailer: Foxmail 4.2 [cn]
    Mime-Version: 1.0
    Content-Type: text/plain;
    charset=""
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
    Date: Tue, 13 Jan 2004 10:11:15 +0800

Ich vermute, da unter charset="" steht, die mail nicht angezeigt werden kann.

Das komische an der ganzen geschichte ist, dass teilweise mails richtig ankommen.
    Allerdings steht dann unter Content-Type: multipart/mixed, und nicht text/plain.

Da die Mails schon bei unserem Provider falsch ankommen, vermute ich, dass beim Antworten auf eine mail von uns, dessen mailprogramm einen falschen oder keinen Zeichensatz einträgt. Das komische ist, dass die Probleme unter Outlook Express bei uns bisher nicht aufgetreten sind.

Da die Dame in Fernost sitzt, weiss ich derzeit noch nicht, ob diese die jeweiligen Mails irgend wie anders verschickt, oder den Zeichensatz manuell ändert.

Habt Ihr irgend weche Ideen?

Kann ich beim TIC den Zeichensatz ändern, dass statt der Zeichensatz windows-1252 ein anderer verwendet wird?

Unter Format/Zeichensatz ändert sich bei mir im verschickten mail im Smtp Header nichts. Es scheint immer charset=windows-1252 zu stehen.

Mfg

Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!