E-Mail Synchronisationsproblem auf dem PC nach öffnen auf dem Handy

  • Hallo zusammen,

    wir identifizieren aktuell folgende Problem der Active-Sync Schnittstelle in David im Zusammenhang mit Outlook und iOS Geräten (iPhone):

    Ein Kollege ist auf dem PC & iPhone über Exchange eingerichtet. Sobald er unterwegs ist und eine Mail auf dem Handy öffnet, wird diese im Anschluss nicht mehr in Outlook synchronisiert.

    Das Ganze passiert nicht immer, sondern nur sporadisch.

    In seinem David Client ist die Mails aufzufinden, nur die E-Mails die vorher mit dem Handy geöffnet wurden, werden nicht in Outlook synchronisiert.

    Das Ganze ist aufgefallen, da ein zweiter Kollege ebenfalls von gleichen Problemen klagt. Auch er benutzt Outlook im Zusammenhang mit einem iPhone.

    Hat einer von euch vielleicht schon einmal das Gleiche Problem gehabt?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Marcel

  • MBvds 29. September 2020 um 12:02

    Hat den Titel des Themas von „E-Mails Synchronisationsproblem auf dem PC nach öffnen auf dem Handy“ zu „E-Mail Synchronisationsproblem auf dem PC nach öffnen auf dem Handy“ geändert.
  • Thomas 29. September 2020 um 14:23

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das hört sich so an, als ob die Clients per POP3 die Mails nicht abholen, der MAServer gibt nämlich als gelesen matkierte Mails per POP3 Abruf nicht heraus. Vielleicht mal im Nachhinein die nicht abgeholte Mail im David Client als ungelesen markieren und dann wieder abrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!