MSSQL 2017 Express hatte seine 10GB Grenze für den index erreicht. Ein Upgrade auf MSSQL2019 Standard hat die vorhandene Datenbank offenbar weiterhin im "Express"-Zustand belassen. Jetzt scheitere ich daran, die Datenbank neu anzulegen.
david3 meldet "invalid object name 'arc'" - soweit, so klar: Er will auf etwas, wohl eine Tabelle, zugreifen, das nicht existiert. Allerdings habe ich die Datenbank schon unter Status Monitor -> Volltextindex zurückgesetzt und auch das löst das Problem nicht.
Index-Datenbank neu initialisieren
-
DavidNoob -
23. September 2020 um 14:21 -
Erledigt
-
-
Starte mal den ServiceLayer neu, wenn er zugriff auf den SQL-Server und Instanz hat erstellt er die DBs neu.
Ggf mal mit dem SQL Management Studio prüfen, ob die DBs nach dem neustart des SLs auch erstellt wurden.
-
Eventuell scheitert es an den Rechten des SL, starte den mal als Administrator.
-
Das habe ich bereits gemacht, im Wesentlichen basierend auf http://m-vena.de/files/Dokument…_2008R2_528.pdf
allerdings wurde weder wie dort beschrieben die Datenbank automatisch umbenannt (mir erschließt sich auch gar nicht, wie das der Anleitung nach passieren soll) noch behebt dies den 'arc'-Fehler.
olise wie starte ich den Service Layer als Administrator? Indem ich die Einstellung in den Windows_diensten anpasse, indem ich die .exe (welche?) händisch als Administrator ausführe, oder wie macht man das korrekt? -
Beende mal den Dienst David Service Layer, geh in das VZ David\Code\ dort liegt die sl.exe, dort als Admin mal
starten (hab ich ewig nicht mehr gemacht )
Mit dem Management Studio hast du mal nachgeschaut?
-
starte ich die sl.exe als admin, so wird sie scheinbar schnell wieder beendet - zumindest finde ich sie im Task-Manager danach nicht.
Im MS SSMS sehe ich erwartungskonform auch keine Datenbanken (bzw nur die system databases master, model, msdb, tempdb)
-
'Also ich hab das über die Windows Dienste mal gemacht, da den Admin eintragen
-
Dann ist der Weg von olise der passende, ich würde den Registry Eintrag zu dem Dienst noch sichern,
um die Ursprünglich Anmeldung wieder aktivieren zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!