Hallo,
wir haben einen Server, auf dem David 3 installiert ist, per Upgradeinstallation von Windows Server 2008R2 über den Umweg Server 2012R2 auf einen Server 2019 gebracht. Nach vielen kleinen Problemchen die dabei entstehen, ist eins übrig geblieben, wo ich nicht wirklich weiterkomme: Die David Webbox lehnt Verbindungen aller dafür freigegebenen User mit dem Hinweis "User not found" ab. Hier ein Auszug aus dem Webbox-Log:
ZitatAlles anzeigenNew Connection xx.xx.xx.xx Accepted: 00001452
[0] Processing New SSL Connection: 00001452
(DAVIDTLS) Using non-SNI certificate context for 'xxx.xxxxx.de'
(DAVIDTLS) TLS connection info: (version=TLSv1.2 cipher=ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256 bits=128)
[0] SSL accepted 00001452
Start Get & Parse TCP Message
/Microsoft-Server-ActiveSync
(00001452) Got complete TCP Message (Size=352)
Successfully got & parsed TCP Message
Parse TCP Message successfull
ReqURI OPTIONS /Microsoft-Server-ActiveSync
Path
MyHost xx.xx.xx.xx
Host: xx.xx.xx.xx
Authorization: Basic d2FnbmVyOlNlbXB1Y29HMy00MDA=
User-Agent: Android-Mail/2020.06.28.320626991.Release
X-Forwarded-For: xx.xx.xx.xx, xx.xx.xx.xx
X-Forwarded-Host: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx,xxxxxxxxxxxxx
X-Forwarded-Server: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx,xxxxxxxxxxxxx
Connection: Keep-Alive
AS: Verifying credentials for User: XXXXXX
User not found / User: XXXXXX
AS: Access denied (invalid User/Password) / User: XXXXXX
AS: ArchivePath:
(00001452) Tx shutdown
(00001452) close
[0] Connection Terminated
[0] Connection finally ready to reuse
Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ansonsten kann ich keine Fehlfunktion feststellen. Ich habe schon einen der betroffenen User im David Administrator entfernt, neu hinzugefügt, und sogar das Userarchiv neu erstellt und viele Male probiert die Zugangsdaten für Remote Access neu zu vergeben aber nichts zeigt Wirkung.
V.G. Stefan