Hallo zusammen,
wir haben noch David3 im Einsatz und haben Office 365 ProPlus Lizenzen, inklusive Microsoft Teams.
Ich würde gerne MS Teams mehr nutzen mit der Videotelefonie, da die david eigene Variante mit jitsi nicht so wunderbar funktioniert.
Unsere Domain liegt bei INWX und die nameserver sind auf Allinkl gelinkt.
Dort habe ich unsere Websites gehostet und auch die E-Mail Postfächer, die mit dem David abgerufen werden.
Unsere Office 365 Lizenzen sind mit der Domain firma.onmicrosoft.com registriert und somit auch die Microsoft Benutzerkonten mit Mitarbeiter@firma.onmicrosoft.com registriert.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Domain für die Microsoft Benutzer einzustellen?
Muss der Nameserver dann zu Microsoft wechseln?
Würde ich den A-Record und den MX record zu den Werten von Allinkl linken?
VIelleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir sagen, ob und wie ich das am besten umstellen kann.
MIr geht es vor allem darum, dass die Termine, die in Microsoft Teams erstellt werden für die Videotelefonie/Besprechungen, auch im David Kalender eingetragen werden.
Noch ist nicht die Zeit für uns gekommen David "ade" zu sagen und alles zu Microsoft zu migrieren. DAfür haben wir intern zu viel David Befürworter, die nicht umstellen wollen Sonst wäre das ganze natürlich deutlich einfacher.
Ich bin gespannt ob es eine Lösung gibt.