Hallo zusammen,
welchen Port muss ich in der Firewall öffnen, damit das automatische downloaden der Rollouts funktioniert.
Seit dem Einbau der Firewall ist das nicht mehr möglich. Aktuell erledige ich das manuell.
LG
Welcher Port Firewall
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fautec56 -
2. April 2020 um 13:09 -
Erledigt
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Der Download läuft über HTTP (80).
Wenn Sie über HTTP Seiten vom David Server öffnen können,
scheint die Firewall das andres zu blockieren.
Da sollte man in den Logs der FireWall nachschauen.
Was für eine wurde den in Betrieb genommen?
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Das Problem besteht immer noch.
Der Port 80 ist offen, daran kann s nicht liegen
hier die Fehlermeldungs-Mail vom System---------------------------------------------------------------------------------------
Update Download failed
File: C:\David\updates\david-rollout-320.exe
Url: http://dvupdate.chayns-static.space/ger/david-fx/david-rollout-320.exe
New Version: 3174
Description: david® Rollout 320
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Wenn ich es manuell durchführe, junktioniert der download.
Scheinbar wird der Start des Download über die Systemroutine geblockt. Ein weiterer Port?
Hier noch Daten aus der Protokolldatei22:29:03 22.04.2020 CCheckDownloadUpdatesCB: No download required (NewVIntern: 3167, VInternDownload: 3167)
22:30:10 23.04.2020 DownloadPartsToFile: Download Part (1 of 10) C:\David\updates\david-rollout-320.exe
22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: Started (http://dvupdate.chayns-static.space/ger/david-fx/c…20.exe.p0.class)
22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: WinHttpQueryHeaders error 12019, httpStatus: 0
22:30:10 23.04.2020 DownloadPartsToFile: Download Part (1) failed, retry (maxRetries 2)
22:30:10 23.04.2020 DownloadPartsToFile: Download Part (1 of 10) C:\David\updates\david-rollout-320.exe
22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: Started (http://dvupdate.chayns-static.space/ger/david-fx/c…20.exe.p0.class)
22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: WinHttpQueryHeaders error 12019, httpStatus: 0
22:30:10 23.04.2020 DownloadPartsToFile: Download Part (1) failed, retry (maxRetries 1)
22:30:10 23.04.2020 DownloadPartsToFile: Download Part (1 of 10) C:\David\updates\david-rollout-320.exe
22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: Started (http://dvupdate.chayns-static.space/ger/david-fx/c…20.exe.p0.class)
22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: WinHttpQueryHeaders error 12019, httpStatus: 0
22:30:10 23.04.2020 DownloadPartsToFile: Download Part (1) failed, retry (maxRetries 0)
22:30:10 23.04.2020 DownloadPartsToFile: Download Part (1 of 10) C:\David\updates\david-rollout-320.exe
22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: Started (http://dvupdate.chayns-static.space/ger/david-fx/c…20.exe.p0.class)
22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: WinHttpQueryHeaders error 12019, httpStatus: 0
22:30:10 23.04.2020 DownloadPartsToFile: Download Part (1) aborted (max retries)
22:30:10 23.04.2020 DownloadPartsToFile: Download Parts (0 of 10) failed, remove file C:\David\updates\david-rollout-320.exe
22:30:10 23.04.2020 CCheckDownloadUpdatesCB: Download Parts failed!
22:30:10 23.04.2020 CCheckDownloadUpdatesCB: Download complete file (http://dvupdate.chayns-static.space/ger/david-fx/david-rollout-320.exe)
22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: Started (http://dvupdate.chayns-static.space/ger/david-fx/david-rollout-320.exe)
22:30:10 23.04.2020 DownloadToFile: WinHttpQueryHeaders error 12019, httpStatus: 0
22:30:10 23.04.2020 CCheckDownloadUpdatesCB: Download failed
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Wie sehen denn die Rechte auf dem Verzeichnis \\...\david\updates aus? Da sollte das SYSTEM Vollzugriff drauf haben. Ansonsten über den dvAdmin mal die Zugriffsrechte zurücksetzen.
Seit wann tritt das Problem denn auf?
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Hallo Qwertz
das Problem besteht, seit dem wir die Firewall eingebaut haben.
Kann aber nicht sehen, ob was gesperrt ist. Port 80 ist offen. Daher gehe ich davon aus, das noch ein anderer Port als der 80 da eine Rolle spielt.
Download über den Link im Davidadmin manuell ohne Probleme möglich. Auch ablegen in den Ordner Updates.
Nur über das System geht es nicht.Manuell gehts
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Benutzt ihr einen Proxy und ist er überall eingetragen?
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Was für eine Firewall läuft den bei euch?
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