Rollout 318 Volltextsuche SQL funktioniert nicht mehr

  • Ich habe auch bei einer Installation so einem Problem, ich vermute jedoch, weil ich an den Windows "Rechten" herumgespielt habe, das irgendwo eine Berechtigung fehlt. Der genaue Datenfluss, welche Verzeichnisse im David Archive für die Suchergebnisse verwendet werden habe ich nicht ermitteln können. Es muss jedoch im Service Layer verarbeitet werden. Man kann ja die Archivrechte zurücksetzen, aber das macht ja auch viel Arbeit.

    Du kannst die Archive Rechte im David-Admin ganz einfach zurücksetzen:

    Menü: WERKZEUGE\ZUGRIFFSRECHTE ZURÜCKSETZEN

    Regards/

    Frank

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  • Ich würde erst mal schauen ob die Archive in denen du suchst nicht durch die Archiveeigenschaft "Ausblenden" bzw. den Dienst "Indexerstellung" von der Suche ausgeschlossen wurden. U.U. durch Einstellung im übergeordneten Archive.

    Längst gemacht:

    AUSBLENDEN IST AUS,

    INDEXERSTELLUNG Unterordner ausschließen: AUS

    Regards/

    Frank

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  • Merkwürdig, mir wird das gar nicht mehr angezeigt im Administrator...

    Habe ich es übersehen?!...

    Ja Du musst die Menüzeile erst mal wieder einschalten, keine Ahnung?! WIN10???

    Regards/

    Frank

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  • solltest Du in Deinem Fall nach öffnen des Menüs durch klick oben links in der Ecke auf die drei waagerechten Balken finden 😉

    das wusste ich nicht mehr wieso das plötzlich weg war ;)


    Siehe Screenshot ;)

    Die Leiste lässt sich per ALT-Taste einblenden. Unter Datei > Einstellungen gibt es dann auch die Option "Menü immer anzeigen".

    Das war der entscheidene Tipp!! Danke nun ist wiederimmer sichtbar.

  • Hallo,

    so meine SQL-Suche ist repariert, nachdem ich in meinem EINGANGS-Archiv diverse "defekte" Unterarchive neu angelegt und die Inhalt kopiert habe.
    Die Reparatur mit ArcUtil hat nicht ausgereicht. Das Eingangs-Archiv habe ich belassen können.

    Und mir ist nach ein paar Versuchen aufgefallen, dass die SQL-Suche nur im Eingangs- und dessen Unterarchiven nicht funktioniert. Zusätzlich

    fand ich heraus, dass ich aus bestimmten Sub-Archiven keine Nachrichten verschieben konnte, obwohl ich, wie oben beschrieben, die "Rechte" vom DAVID-Admin vorher zurückgesetzt hatte.
    Ich habe keinen anderen SQL-Server installiert aber in der Zwischenzeit Rollout 320.

    Also gelöst : durch Um-kopieren der Nachrichten im Eingangs-Archiv in neu angelegte Sub-Archive, mit den DAVID-Client. :):):)

    Regards/

    Frank

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  • Zusätzlich

    fand ich heraus, dass ich aus bestimmten Sub-Archiven keine Nachrichten verschieben konnte, obwohl ich, wie oben beschrieben, die "Rechte" vom DAVID-Admin vorher zurückgesetzt hatte.

    Zufall, ....wie oben geschrieben: da ich in Sub -Archiven aufräumen wollte und in meinem User-Verzeichnis NUR EIN TAS-Archive als "Sammelarchiv " , mit max zwei sub-TAS für "Archiv_Eingang" und "Archive-Ausgang", einrichten wollte. So wie ich es ähnlich von "EASY-E-Mail-Archiv" auf Exchange kennengelernt habe.

    Regards/

    Frank

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  • Hallo

    Ja, alle direkten Sub-Archive vom Eingangs-Archive!

    Ließen sich Nachrichten oder weitere Unterordner nicht verschieben, habe ich einen neuen Ordner auf oberster Ebene unterhalb vom Eingang neu angelegt und die Nachrichten und Sub, Sub.... - Ordner kopiert.

    Ich wollte ja damit nicht aktiv die fehlerhafte SQL-suche beheben, sondern "nur" aufräumen".

    Und nach dem Aufräumen und Rollout 319 ist mir dann aufgefallen, dass die SQL-Suchen (aus meinem ersten Post) im Eingangsordner, die vorher nicht funktionierten, plötzlich klappen.

    Und beim Tobit Support melde ich mich nicht mehr, SQL Express 2017 installieren, hätte Update min. auf WIN10 bedeutet und das spare ich mir "als privat Anwender" noch ein wenig.

    Regards/

    Frank

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