Spannend oder?
Was uns da wohl erwartet đ
Tobit richtet sich neu aus.
https://m.facebook.com/story.php?storâŠ100001022461228
TOBIAS GROTEN:
Als ich fĂŒr mich den Entschluss gefasst hatte, sah die Welt noch ganz anders aus. âCoronaâ stand fĂŒr uns alle noch fĂŒr ein Bier, das mit Reis und Mais gepanscht wird. âDigitalisierungâ war ein sicherer Punkt beim Bullshit-Bingo. Und es war klar, dass ich ein bisschen Zeit brauchen wĂŒrde, um zu erklĂ€ren, warum ich die GeschĂ€ftsfĂŒhrung von Tobit.Software abgeben wĂŒrde.
Heute um 18:57 Uhr wĂ€re der perfekte Zeitpunkt. Dachte ich. Bei meiner obligatorischen âDigital Bedtime Storyâ zum Start der pushcon hĂ€tte ich in der gesamten epischen Breite erzĂ€hlt, warum mir Software nicht mehr genug ist. Warum es um viel mehr geht, nĂ€mlich um die Verbindung von allem und allen! Denn genau das bedeutet âDigitalisierungâ.
Das kann ich mir sparen:
Jeder Unternehmer weiĂ, dass die Digitalisierung ihm heute den Arsch retten kann. Jede Oma liebt den Chat mit ihren Enkeln. Der Handel, die Bildungseinrichtungen, die Gastronomie, die Dienstleister: Uns Deutschen bringt man die Digitalisierung gerade mit dem Holzhammer bei.
Ich beschrĂ€nke mich also auf die Kurzform: Aus der Tobit Software AG wird die Tobit Laboratories AG, kurz: Tobit.Labs. Tobit Software wird eine eigene Gesellschaft mit einer eigenen GeschĂ€ftsfĂŒhrung. Und ich kann mich mit meinem bis in die Haarspitzen motivierten Team auf die ganz groĂe Geschichte stĂŒrzen: Die Verbindung von allem und allen.
Lustig: So schnell war meine Digital Bedtime Story noch nie erzĂ€hltâŠ