David 3 Verbindungstest Port 443 = falsches Modul
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RB_KAT -
20. März 2020 um 14:20 -
Erledigt
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Auf deinem System wird Port 443 nicht von der Webbox belegt, sondern von einem anderen Programm. Bei der Anzeige "system" tippe ich mal auf einen Windows-eigenen Dienst, z. B. einen IIS.
Führe in einer Kommandozeile netstat -ano |more aus und merke dir die Process-ID, die in der Zeile des Ports 443 steht. Dann den Taskmanager starten und nach der PID (Reiter Details) suchen. Dort findest du den Übeltäter.
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bitte das Kommando netstat -nab | findstr " :443" benutzen.
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Hm. Hast du mal probiert, lokal im Browser https://127.0.0.1 aufzurufen? Antwortet da ggf. irgendein Webdienst?
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Was war das Problem? Bitte teile die Lösung. Vielen Dank.
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Hallo,
das Problem bestand im Inhalt der WEBBOX.INI, dort war ein HTTPS Eintrag der auf den Port 8010 verwies.
Vermutlich hat sich vor mir schon jemand dran versucht. Hab den Eintrag gelöscht und nun funktioniert alles.
Könnt ihr mir sagen wie sicher die Webbox ist? Kann die leicht gehackt werden?
Gruß René.
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