Hallo,
ich habe vor kurzem meinen Server ersetzt und die Daten mit den Migration Services ersetzt. Beim alten Server kam noch eine B1 von AVM zum Einsatz, für den neuen Server habe ich die Fritz!Box durch eine Bintec be.ip plus ersetzt und auf dem Server die remote CAPI installiert. Der erste konfigurierte Port der die CAPI nutzt ist für den Faxbetrieb konfiguriert, "nutzt" Systemtelefon 20 und funktioniert soweit. Der zweite "nutzt" Systemtelefon 21 und hatte zunächst den Effekt, dass der erste Anruf zwar angenommen wurde, der Anrufer aber nicht meine Ansage hörte, sondern nur, je nach Tageszeit, "Guten Morgen", "Guten Abend", usw. und dann nichts mehr. Beim nächsten Anruf wurde der Anruf nicht mehr erkannt und erschien auch nicht im LOG, der Port war quasi abgestürzt. Tobit hatte als Lösungsvorschlag den Tipp die folgenden Einträge in der TLD.ini hinzuzufügen:
AlertBeforeReject = FALSE
DisableFaxPolling = TRUE
NoScriptProcessing = TRUE
Nun "stürzt" der Port zwar nicht mehr ab, aber obwohl nur TMail und VoiceMail aktiv ist hört jeder Anrufer das Fax Piepen und zwar sofort, obwohl eine Verzögerung von 18 Sekunden eingestellt ist.
Weiß einer Rat?