• Kann das Problem auch bestätigen, Windows 2008 R2 sowie 2012R2 sind betroffen. Habe schon von verschiedenen Kunden gehört, das der Client sich sporadisch zuverlässig nach anklicken von paar EMails aufhängt. Bisher auch 2 Workstations die noch Windows 7 benutzen.

    Hoffe mal Tobit kommt da in Quark und regelt das schnell mit einem Hotfix, und macht sich das nicht leicht mit "14.Januar und so, nix mehr Win7". Gibt ja auch noch ESU.

    Der Tipp mit der Vorschau hat hier übrigens nicht funktioniert.

  • Hoffe mal Tobit kommt da in Quark und regelt das schnell mit einem Hotfix, und macht sich das nicht leicht mit "14.Januar und so, nix mehr Win7"

    das würde ihnen doch eh nicht als Ausrede helfen, schließlich tritt der Fehler auch auf Rechnern mit komplett aktuellen Windows 10 1909 auf...

  • hc_1316.pdf

    Habe an meinem Rechner noch einen weiteren Bug im Client:

    In dem Filter gibt es ja u.a. das Häckchen im Bereich "Gelesen". Seit dem Rollout 317 ist das morgens immer weg und ich sehe nur noch alle ungelesenen Nachrichten. Hinweis, mein Rechner läuft 24/7.

    Hatte eigentlich gedacht, ich hätte mich wo dumm angestellt. Häckchen halt wieder rein gemacht, seit dem alles gut.

    Aber, gerade neuestes WIN10 Update eingespielt, Rechner neu gestartet, Tobit InfoCenter gestartet, und wieder nur ausschließlich ungelesene E-Mails da, Häckchen gecheckt, wieder raus!

    Hat das wirklich sonst niemand?

  • Es gab eine Reaktion von Tobit auf das von mir gemeldete Problem mit Sonderzeichen wie z.B. "é" im angezeigten Namen:

    Tobit schreibt dazu:

    Wir prüfen das derzeit und werden hierzu möglicherweise ein einem kommenden Rollout eine Anpassung vornehmen. Wenn Sie den angezeigten Namen um david Administrator als "Vorname Nachnahme" eintragen, ist der Versand möglich. Achten Sie auf die Release Notes der kommenden Rollouts.

    Mit anderen Worten: abwarten bis Antworten auf ältere Mails des fraglichen Nutzers am Handy wieder geht...

    PS: das ist übrigens kein auf lokale Nutzer isoliertes Problem.
    Das kann einem auch mit jeder Mail von außerhalb passieren wenn jemand außerhalb des eigenen Systems seinen angezeigten Namen mit einem Sonderzeichen wie z.B. einem "é" als "Nachname, Vornamé" im From: (Von) Feld seiner eMail mitsendet tritt exakt das gleiche von uns mit dem internen Nutzer bemerkte Problem auf das man nicht direkt antworten kann, sondern erst die Mail Adresse dieses Empfängers einmal aus dem An Feld löschen muss und sie hinterher wieder neu eintragen muss.
    Das ganze wie geschrieben ausschließlich beim Antworten auf solche Nachrichten via per EAS angebundenen Smartphone.
    Eien Korrektur dieses fehlerhaften Verhaltens ist also letztlich sicher nicht nur in unserem Interesse, sondern zwingend auch für alle anderen David Nutzer erforderlich wenn sie nicht früher oder später vor dem gleichen Problem stehen wollen...

  • Zu den Client-Abstürzen gibt es ein Hotfix unter david.tobit.net --> Downloads.

    FAQ unter http://www.david3.de/support --> Desktop-Anwendungen --> david Client Absturz seit Rollout 317

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • HotFix drauf mal schauen obs besser ist.


    EDIT: ja ist besser .. eindeutig :D

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

    Einmal editiert, zuletzt von BlackShadow (16. März 2020 um 14:58)

  • Zum Kotzen jetzt fängt an der Service Layer zu crashen:

    Name der fehlerhaften Anwendung: sl.exe, Version: 12.0.3159.0, Zeitstempel: 0x5e5ccfd8

    Name des fehlerhaften Moduls: DAVIDTLS.dll, Version: 12.0.267.0, Zeitstempel: 0x5db80916

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x00148c5e

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3310

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5fd00a96cb8f7

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\David\Code\sl.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\DAVIDTLS.dll

    Berichtskennung: 82d874d5-52cc-4dee-b3c8-f158ccc091b1

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Fehlerbucket , Typ 0

    Ereignisname: APPCRASH

    Antwort: Nicht verfügbar

    CAB-Datei-ID: 0

    Problemsignatur:

    P1: sl.exe

    P2: 12.0.3159.0

    P3: 5e5ccfd8

    P4: DAVIDTLS.dll

    P5: 12.0.267.0

    P6: 5db80916

    P7: c0000005

    P8: 00148c5e

    P9:

    P10:

    Server 2016

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (19. März 2020 um 08:40)

  • crashed der ständig oder nur bei bestimmten e-Mails?

    Zitat


    Name des fehlerhaften Moduls: DAVIDTLS.dll

    Probleme mit TLS ?

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Wahrscheinlich wenn EMails geklickt werden.....

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
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    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • User Melden DVAPI32.DLL crasht den Druckerspool: 2 WKST Schon:

    Fehlerbucket 2096651935040121362, Typ 5

    Ereignisname: BEX64

    Antwort: Nicht verfügbar

    CAB-Datei-ID: 0

    Problemsignatur:

    P1: spoolsv.exe

    P2: 10.0.18362.476

    P3: 0c68a260

    P4: DVAPI32.DLL_unloaded

    P5: 12.0.0.530

    P6: 5e690b43

    P7: 0000000000221be3

    P8: c0000005

    P9: 0000000000000008

    P10:

    Name der fehlerhaften Anwendung: spoolsv.exe, Version: 10.0.18362.476, Zeitstempel: 0x0c68a260

    Name des fehlerhaften Moduls: DVAPI32.DLL_unloaded, Version: 12.0.0.530, Zeitstempel: 0x5e690b43

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x0000000000221be3

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x350

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d601afb185421d

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\System32\spoolsv.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: DVAPI32.DLL

    Berichtskennung: 53dc6eba-1e46-486b-b8c8-5caad6605b23

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

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