Chaos im Archivsystem

• Hallo da draußen,

wir haben hier mit dem david DSL massive Probleme. Wenn ich sie genau beschreiben könnte wäre es einfacher, aber ich versuche es einfach:
    1. die Berechtigungen der User sind eingeschränkt bzw. gestört. z.B. kann ich unter Tobit Infocenter/Eingang keine Dateinen löschen, das Programm meldet: Löschen verboten wegen felhlender Berechtigung.
    Unter Persönlich/Eingang tut er zwar so, als ob er löschen würde, wenn ich aber das Archiv erneut aufrufe, ist nicht verändert.
    2. teilweise ist die Darstellung der Ordner nicht richtig und kann auch nicht geändert werden. Z.B. zeigt ein Client den Unverteilt-Ordner als Kalender an, dieser hat aber eingeschränkte Berechtigung, so dass es eigentlich niemand ändern kann.
    Vielleicht wurde das ganze begünstigt, durch den Versuch ein exportiertes Archiv wieder einzufügen, und meine Versuche mein Archiv zu reparieren, nachdem die ersten Ausfallserscheinungen aufgetreten waren.

Muss ich das ganze Programm neu installieren? Kann ich dann die Archive wiederherstellen, ohne Angst haben zu müssen, alle Fehler ebenfalls wiederherzustellen? Oder gibt es eine andere (viel einfacherer) Lösung meines Problems?

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Je schneller, je besser. :D

Mit freundlichen Grüßen

Peter

2 Mal editiert, zuletzt von peschmidt91 (9. Mai 2005 um 15:49)

• Hi!

Das erste sind sicherlich Rechteprobleme auf dem Archiv, dazu gibts schon einiges hier im Forum.

Das zweite Problem kannst du in den Eigenschaften des Archives löschen, dort gibt es eine Einstellung "Anzeigen als"

Gruß

Björn

• Hallo Björn,

du schriebst
    Das erste sind sicherlich Rechteprobleme auf dem Archiv
    Meines Wissens nach folgen die Berechtigungen in den Archiven, den Berechtigungen in den Verzeichnissen auf dem Server. Diese habe ich bereits gecheck, da hat sich nichts verändert.

Das zweite Problem kannst du in den Eigenschaften des Archives löschen, dort gibt es eine Einstellung "Anzeigen als"
    Habe ich schon probiert, damit komme ich nicht weiter. Besonders nicht im beschriebenen Fall. Da das Unverteilt-Archiv auf dem Server eingeschränkte Rechte hat, lässt sich seine Erscheinungsform über das InfoCenter der "normalen" User nicht verändern.

Gruß

Peter

• Hi!

Es kann sein, dass die Rechte zwar mehr oder weniger korrekt angezeigt werden, aber meistens hilft es die Rechte einfach mal neu zu setzen und auch den Haken "alle untergeordneten Rechte zurücksetzen" unter Erweitert zu setzen.

Das Zweite Problem müsstest du als Admin lösen, als User der eingeschränkte Rechte hat geht das dfefinitiv nicht. Und eine andere Möglichkeit als über das InfoCenter gibt es da nicht.

Gruß

Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!