Problem mit der Wiedereinrichtung von Usern

  • Hallo zusammen !

    Ich habe da folgendes Problem und hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann damit:
    Dummerweise habe ich bei der Neuanlage eines Users vorher vergessen, diesen auf Betriebssystemebene zuerst anzulegen und so kam es, dass ich im Eifer des Gefechts alle User in der Benutzerliste von DviSe gelöscht habe. Nun dachte ich mir "Ist ja nicht schlimm, legst Du einfach wieder neu an und gut ist" - Schade, das war ein Griff ins Klo, die Daten der einzelnen User sind weg. Zwar sind noch die ganzen Verzeichnisstrukturen der ehemaligen User vorhanden, aber Tobit legt bei Neuanlage eines Users auch wieder ein neues Verzeichnis mit einer anderen Nummerrierung an. Kein Problem, dacht ich - benennst Du einfach das alte Archiv mit der neuen Nummer und gut ist... Schade nur, dass dann im Info-Center alles mögliche angezeigt wurde, nur nicht das so, wie ich es irgendwann mal erfasst hatte... (Adresseinträge ohne, dass eine Adresse dahinter vorhanden war, Kalender in tabellarischer Form, etc, etc.) Nun, was soll ich tun ? - Ist es nicht möglich bei der Neuanlage eines schonmal vorhandenen Mitarbeiters zu bestimmen, auf welches Archiv-Verzeichnis Tobit dann zugreifen soll, ohne, dass er dirket ein neues mit einer anderen Nummer anlegt ? Ganz schlimm dann noch mit dem Anrufbeantworter: Wenn ich alle Archive bis auf die, die noch aktiv in der Benutzerdatenbank eingetragen sind, lösche, dann legt Tobit nach Aufzeichnung eines Anrufs wiederum ein neues Archiv mit der alten, vorherigen Nummer des Mitarbeiters an und ich kann mir die VoiceMail darin suchen gehen...
    HILFE !!!

    Grüße
    Marco

  • Hi!

    Dein Posting ist so ganz ohne Absätze etwas schwer zu lesen...

    Also: Auf Verzeichnisebee irgendetwas zu ändern ist definitiv sehr "unglücklich". Man sollte da schon sehr sehr genau Wissen was man da tut.

    Möglichkeit 1:
    DU gehtst mit ArcUtil auf die Archives und ersetzt die alte UserID durch die neue sowohl in der Archive.dir als auch in der archive.dat.

    Möglichkeit 2: du machst eine Rücksicherung der David.usr in Code-Verzeichnis und ggf. auch eine Rücksicherung des Archive-Systems, bzw. machst deine Änderungen rückgängig.

    Möglichkeit 3:
    Du machst deine Änderungen in Archivesystem rückgängig und kopierst per Hand die Daten aus den alten User-Verzeichnissen in die neuen.

    Alles was du jetzt machst solltest du durch eine Datensicherung zuvor absichern...

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!