Möglichkeit der Videoüberwachung im Tobit

  • Hallo, wir möchten den Eingangsbereich per Video überwachen, d.h. wenn sich jemand dem Eingangsbereich nähert, soll Tobit uns darüber umgehend und zeitnah (realtime) informieren. Es soll also eigentlich keine Aufzeichnung gemacht werden, sondern ein Livestream abgerufen werden. Ist dies mit Tobit machbar und welche Hardware wäre hierfür von nöten?

    Gruß

  • Hi,
    nein Livestream ist nicht möglich. Du bekommst immer eine versetzte Aufnahme.

  • Hallo zusammen,
    das Thema "Kameraüberwachung über Tobit" wurde für mich auch interessant. Wie genau ist das mit der versetzten Aufnahme gemeint?
    An sich ist sie wäre sie kein Problem - wichtig wäre nur, dass es auf alle Fälle aufgezeichnet wird und bei Alarm eine eMail mit einem Foto (nach Möglichkeit mit dem Gesicht des jenigen ;-)) versendet.

    Wie sieht es hiermit aus, ist das möglich?
    Welche Kameras werden unterstützt? Gibt es eine max. Anzahl an Kameras, die ich verwalten kann?

    Wie hoch liegen die Kosten für den zusätzlichen Dienst?

  • Hi,
    zeitlich versetzt heißt ganz einfach das immer nur aufgenommen wird und man somit nur die Aufnahme betrachten kann. Ein Livebild ist somit nicht möglich.
    Geh mal davon aus das Du alles ca. 20 sec später erst sehen kannst.
    Zusätzlich kommen, ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau,
    1,5 pro Kammera pro Woche auf dich zu oder 60 pro Kammera pro Jahr (das ist die Flat variante).
    Angesichts der kosten lohnt sich das ganze, meiner Meinung nach, nur für eine kleinere Anzahl von Kameras zumal ich das ganze noch nicht für ausgereift genug halte. Zuviele Proble mit div. Kammeras fehlende Unterstüzung und ich mußte auch schon ausfälle festellen wo einfach nicht aufgezeichnet wurde. Bedenkt man das man schon Profilösungen ( z.B für Spielhallen oder so) für ca.500 bekommen kann, die weitaus mehr können (Livebild, Kammera drehen, Emailversand, etc etc.) halte ich die derzeitigen Kosten einfach zu hoch für eine solch primitive Lösung.
    Es ist nicht mehr als eine nette Spielerei. Wer die Eingangshalle oder einen Raum einfach nur Aufzeichen möchte, für den kann das durchaus interessant sein, da in diesem Fall die einstiegskosten sehr klein sind, der rest ist dann geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!