Hallo David-Community,
ich habe ein kleines Problem mit meinem David-Server.
Erzeugt eine E-Mail beim Senden einen Verbindungsfehler, dann ignoriert der SMTP die weiteren Versuche und schmeißt die E-Mail direkt zurück in den Eingang. Unser David-Reseller ist dieses Problem noch nie untergekommen und er kann mir leider nicht helfen.
Ist dem Forum dieses Problem bekannt?
Wir verwenden Version: 12.00a - 3112, Einstellungen sind in den Screenshots zu sehen, weitere Daten nenne ich gerne auf Anfrage.
Viele Grüße,
Eisenhuth
Update:
Also ein Teil des Problems ist nun weg. Nachdem der Dienstleister des Empfängers mal sein System kontrolliert hat, kommen nun auch nicht mehr diese Meldungen. E-Mails gehen wie gewollt raus.
Generell hatte ich dieses Problem allerdings nicht nur bei einem Anbieter. Da ich allerdings vor kurzem zu viel an unserer Infrastruktur geändert habe, möchte ich hier nicht über Dinge in der Vergangenheit reden. Ich würde das ganze gerne nochmal im Auge behalten und mich dann nochmal mit aktuellen Logfiles zurück melden.