Das ist bestimmt eine seltene, wenn nicht sogar bisher einmalige Fragestellung:
Ich habe hier seit vielen, vielen Jahren mit meinem Ein-Mann Informatik-Unternehmen eine Installation, die mal mit Faxware angefangen ist und jetzt David3 heißt. Zuerst lief sie noch auf einem Netware Server und jetzt natürlich unter einem Windows Server OS. In den langen Jahren ist der Ordner David\archive mit seinen 1600 Ordnern und 290.000 Dateien quasi zu einem Tagebuch und unverzichtbarem Dakumentationssystem geworden auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Mit der Aufgabe meiner selbständigen Tätigkeit kann ich jetzt allerdings auf die aufwendige Server-Infrastruktur mit Domänen-Controler, etc. verzichten.
Ich möchte in Zukunft deshalb mein David unter Windows 10 laufen lassen und mein David\archiv unverändert weiter nutzen.
Hat das jemand schon mal gemacht und kann er/sie mir aus seinen Erfahrungen dabei mir Tipps geben, oder würde man davon grundsätzlich abraten?
Probleme sehe ich bei den Zugriffsrechten auf die Ordner, weil das Windows 10 mit der David-Installation nicht mehr in einer Domäne zu Hause sein wird ,sondern einer Arbeitsgruppe angehört. Oder liege ich da völlig falsch?