Outlook Anhänge nach Import defekt

  • Hallo!
    Erst mal ein "Hallo" an alle hier ;) Habe hier schon sehr viele hilfreiche Tipps bekommen und mich nun mal angemeldet, weil ich einfach hänge.
    Hab gleich mal 2 Fragen, der Ordnung halber in 2 Topics ;)

    Ich habe nach der Installation Daten aus Outlook importiert. Das hat alles geklappt und bis auf die üblichen Fehler (weil zu viele Mails im Ordner usw) kam auch alles so rein wie´s sollte. Tage später bekomme ich mehr und mehr Beschwerden. Dann hat sich rausgestellt, dass nur auf den ersten Blick alles ok war, die Mails, Adressen, blah blah sind alles da, nur die Anhänge sind alle kaputt. Sie sind zwar noch da, aber wurden verändert. Es sind keine gültigen Dateien mehr da... Hat da jemand Erfahrung mit? Zum Glück hab ich die PST Dateien aufgehoben ;) Könnte man damit noch ausser der üblichen Drag&Drop Methode noch was machen? Da sind Leute mit 20 Unterordnern dabei...

    Danke schon mal falls jemandem was einfällt...
    Viele Grüße, Boris

  • Hi!
    Naja, was heisst kaputt, die Anhänge sind da aber unterscheiden sich in der Bytelänge immer um ca +-2%. Mit einem Hexeditor sehen die auch ansatzweise gleich aus. Es ist nicht das Mime Format oder sonst was, es ist immer noch ein binäres Format. Wie gesagt, es sieht fast genauso aus wie vorher aber eben nur fast... Nur sind dadurch halt die jeweiligen Programme nicht mehr in der Lage die Anhänge zu öffnen.
    Da so mancher User bei uns Outlook als "Ablagefach" missbraucht hat, sind da einige wichtige Sachen dabei, sonst hätt ich ja gesagt "Pech gehabt" ;)
    Gruß!

  • Ich bins nochmal. Ich denke ich hab´s endlich in der KB gefunden, wenn man halt nach nach "Outlook import" usw sucht findet man ja nichts...
    Scheinbar ist es das:
    Q-107.370
    Nur der Vollständigkeit halber... Eigentlich war ich der Meinung es wäre schon installiert gewesen...
    Viele Grüße!

  • Aha, jetzt erinnere ich mich... Nach dem ServicePack ging nämlich rein gar nichts mehr, SL liess sich nicht mehr starten und beim manuellen Aufruf kommt "Ordnungszahl 4901 in davidlib.dll nicht geunfedn" wenn ich dann dir tgrafics.dll in system32.dll verz. wieder durch die CD Version ersetzte läd der SL wieder. Nur wollen dann die Clients ein update, usw...
    Hab jetzt halt wieder die alte Version mit Mühe und Not zum Laufen gebracht.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich nur an ol2tas komme?! Also die neue Version?! Updaten is echt nicht gut ;)

  • Zitat

    Original von bjoern
    Hi!

    Was genau heißt Kaputt oder keine gültige Datei?

    Gruß

    Björn

    Hallo Börn

    Das ist ja das problem mehr steht da nicht.

    Ich hab solche meldungen auch des öfteren.

    Muß aber sagen das die Meldung nur beim Importieren aus dem alten Outlook 97 auftreten.
    Hab noch nicht wirklich herraus gefunden was es ist.
    Hängt aber mit den Dateianhängen zusammen. Weil wenn ich Mail ohne Anhang Importiere ist die Meldung noch nie erschienen.

    Ich habe mir jetzt angewöhnt immer nur so ca 30 mail auf einmal zu Importieren. geht dann leider etwas länger aber man findet die Mail die klemmt schneller.
    Diese ich dann halt einfach per Drag and Drop verschiebe und gut ist. Zerstört halt das echte Datum diese Aktion aber die mail und der anhnahg ist da und das ist meist wichtiger.

    gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • ja gut, aber mach das mal bei einer Migration von 20 PC´s, da hat man irgendwann auch keine Lust mehr ;)
    Naja, muss man leider mit leben...
    Gruß!

  • Zitat

    Original von Ichbins
    ja gut, aber mach das mal bei einer Migration von 20 PC´s, da hat man irgendwann auch keine Lust mehr ;)
    Naja, muss man leider mit leben...
    Gruß!

    Hi Ichbins


    könnten wir tauschen?? :D was sind schon 20 PC´s
    Wir stellen ca 300 User 8o um.


    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!