Grabbing Server streikt - Virusupdate

• Hi,

ab und an kommt es vor, dass es nicht mehr möglich ist E-Mails mit dem Grabbing Server abzurufen. Wenn ich dann in den LOG des Grabbing Servers schaue sehe ich, dass er versucht neue Virus updates zu saugen, doch wir haben dieses Viren Paket nicht abbonniert.

Die Lösung für das Problem ist, dass neu starten des Servers (Tools -> Dienste). Leider weiß ich nicht wie ich das Problem von Grund auf beheben könnte.

Hinzu kommt, dass es hier länger dauern kann, bis jemand das Streiken des Servers feststellt. Kann man nicht irgendwie Fehlermeldungen als E-Mail an den zuständigen Benutzer senden oder an einen externen?

Danke im Vorraus

Gruß Junior

• Hallo,

Wenn Du den Virenscanner komplett deaktivieren möchtest mußt Du im Verzeichnis »David/Code/VScan« die Datei "MCSCAN32.DLL" umbenennen.

Beachte zu diesem Thema bitte auch den KB-Artikel.
    Q-102.592 im Club Tobit.

cu @lois

• okay danke, dass hilft mir schonmal weiter, doch leider kann ich mich bei club.tobit nicht einloggen, da ich mein pw vergessen habe und nicht mehr weiß an welche e-mail adresse dieses nachgesendet wird.

muss da wohl mal anrufen...

MfG

Junior

• Hallo Junior,

starte auf dem David Server die Registration aus dem Startmenü und gib als Empfänger Deine eigene eMailadresse an. Den Haken für vollständige Analyse machst Du sicherheitshalber rein.

In der bei Dir ankommenden eMail ist dann auch die komplette Registrierungsnummer enthalten.

Für den Club Tobit brauchst Du folgendes:

ID:Die ersten beiden Blöcke ohne "-" und Leerzeichen
    Passwort:der dritte Block der Nummer.

Falls Du das Passwort schon einmal geändert hast, kannst Du bei Deinem TAR nachfragen, der kann die Anfrage für Dich im tpn vornehmen.

Tschau.... @lois

• Hi,

das mit der Anmeldung hat einwandfrei funktioniert. Hab vergessen, dass das pw ja auch dabei steht.

Allerdings existiert bei mir die von dir erwähnt Datei nicht. D.h. Ich kann sie auch nicht löschen bzw umbenennen.

MfG

Junior

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!