seit 2 Tagen kommt es beim Versand von externen mails immer wieder sporadisch zu einem Fehler. Der Status wir als "temporär beschäftigt" angezeigt und nach einigen Versuchen wir der Versand abgebrochen.
Kann das was mit den WM-Ticket-Viren zu tun haben? Das Problem ist zeitgleich aufgetreten. TAV hat die mails zwar alle erkannt und blockiert, aber so viel ich weiß sendet das System doch eine Nachricht an den Absender. Kann das zu Performance-Problemen beim PostMan führen?
Probleme mit email-Versand
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stefand -
4. Mai 2005 um 09:49
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Hi!
Temporär Beschäftigt kann auch heißen, dass der mailserver ein Problem hat, bei dem der Postman versucht die Mail abzugeben. Ein Monitorauszug vom Postman wäre interessant.
Die Meldung an den Absender würde ich abschalten, Absender von Viren-Mails sind eh zu 98% gefälscht...
(DvAdmin->Konfiguration->System Services->Viruserkennung->Benachrichtigung an Absender)
Gruß
Björn
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auch hi!
scheint wirklich an den anderen servern zu liegen. ist wohl die auswirkung des wm-viruses:
(00000420) SMTP Listener Active
(00000436) SMTP ATRN Listener Active
(00000452) Secure Listener Active
MSN TLS initialisation successful
(1) Send Mail from sandres@seger-automobile.de to 2154 recipients
RESOLVE MX pop3.hrb.de
(1) Connecting to server 212.63.65.2
(1) Connection established (500)
(1) 220 emma.rox.net ESMTP Exim 4.44 Wed, 04 May 2005 10:53:12 +0200
(1) EHLO 192.168.0.2
(1) 250-emma.rox.net Hello p54aaad34.dip0.t-ipconnect.de [84.170.173.52]
(1) 250-SIZE 52428800
(1) 250-PIPELINING
(1) 250-AUTH CRAM-MD5 NTLM PLAIN LOGIN
(1) 250-STARTTLS
(1) 250 HELP
(1) AUTH LOGIN
(1) 334 VXNlcm5hbWU6
(1) c2RpZXRyaWNo
(1) 334 UGFzc3dvcmQ6
(1) eWFubmljaw==
(1) 235 Authentication succeeded
(1) Authentication successful
(1) MAIL FROM: <sandres@seger-automobile.de>
(1) 250 OK
(1) RCPT TO: <helmut.zolleis@zolleis.de>
(1) 451 Virus blocking caused defer
(1) Server temporary busy (helmut.zolleis@zolleis.de)
(1) RCPT TO: <andreas.gruenzweig@zitta.at>
(1) 451 Virus blocking caused defer
(1) Server temporary busy (andreas.gruenzweig@zitta.at)
(1) RCPT TO: <hpbach@yahoo.de>
(1) 451 Virus blocking caused defer
(1) Server temporary busy (hpbach@yahoo.de)
(1) RCPT TO: <leimkuehler_kfz@yahoo.de>
(1) 451 Virus blocking caused defer
(1) Server temporary busy (leimkuehler_kfz@yahoo.de)
(1) RCPT TO: <rainerfranke@yahoo.de>
(1) 451 Virus blocking caused defer
(1) Server temporary busy (rainerfranke@yahoo.de)
(1) RCPT TO: <bmw.wormser@wormser.net>
(1) 451 Virus blocking caused defer
(1) Server temporary busy (bmw.wormser@wormser.net)
(1) RCPT TO: <rueckotec@worldonline.de>
(1) 451 Virus blocking caused defer
(1) Server temporary busy (rueckotec@worldonline.de)
(1) RCPT TO: <saba-trading@worldonline.de>
(1) 451 Virus blocking caused defer
(1) Server temporary busy (saba-trading@worldonline.de)
(1) RCPT TO: <info@world-car.de>
(1) 451 Virus blocking caused defer
(1) Server temporary busy (info@world-car.de)
(1) RCPT TO: <Jakobi-automobile@wolfsburg.de>
(1) 451 Virus blocking caused defer
(1) Server temporary busy (Jakobi-automobile@wolfsburg.de)
(1) RCPT TO: <Jakobi-Automobile@Wolfsburg.de>
(1) 451 Virus blocking caused defer
(1) Server temporary busy (Jakobi-Automobile@Wolfsburg.de)
(1) RCPT TO: <seger@wnc-cars.ch>
(1) 451 Virus blocking caused defer
(1) Server temporary busy (seger@wnc-cars.ch)
(1) RCPT TO: <info@winkelhorst.nl>
(1) 451 Virus blocking caused defer
(1) Server temporary busy (info@winkelhorst.nl)
(1) RCPT TO: <info@willi-vogtauto.de>
(1) 451 Virus blocking caused defer
(1) Server temporary busy (info@willi-vogtauto.de)
(1) RCPT TO: <andreas.herrman@wichert1.vw-group.com>
(1) 451 Virus blocking caused defer
(1) Server temporary busy (andreas.herrman@wichert1.vw-group.com)
(1) RCPT TO: <jakub@westernautodubai.com>die benachrichtigung hab ich deaktiviert, danke für den tip.
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Hi!
Du kannst im DvAdmin auch die Versandaufträge sehen, ggf. mal so einige Löschen, die du nicht wirklich gebrauchst.
Dieses 451 Virus blocking caused defer macht mich irgendwie stutzig. Das könnte ein aktiviertes Greylisting auf dem Server sein. (Hat aber nichts mit David zu tun)
Gruß
Björn
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Hi Björn,
ZitatOriginal von bjoern
[451 SMTP response] Hat aber nichts mit David zu tun
Vielleicht doch, weil die Tobitsoftware entweder als Ratware eingestuft wird oder nicht korrekt auf die Meldung reagiert? -
Hi!
Naja, könnte sein...
Da müsstest du evtl. mal beim Provider nachfragen.Gruß
Björn
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Möglich wäre auch eine Teergrube. Die verzögert die Annahme von Mails absichtlich um Spammer zu vergraulen.
Joerg
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