Moin zusammen,
in dieser Woche habe ich mal wieder eine Migration mit dem aktuellen Tobit-Tool durchgeführt, von einem alten (Win2012) zu einem neuen (Win2019) Server, Patchstand David identisch.
Mir ist wie auch schon bei den letzten Migrationen aufgefallen, dass etliche Kleinigkeiten nachgearbeitet werden müssen. Konkret zum Beispiel:
- Bei einigen Benutzern standen unter "Einstellungen -> Adressen" im Feld "Ordner" falsche Angaben drin, nämlich die nicht-aufgelösten Pfade des alten Servers. Das kam aber nur bei wenigen Usern vor
- ALLE User hatten unter "Einstellungen -> Adressen" unten bei "Standard-Zielordner für Adressen" noch den alten Serverpfad drin.
- Im Client wurde die Anzahl der ungelesenen Nachrichten in überwachten Ordnern nicht angezeigt. Das ließ sich nur durch Löschen der dic.cfg im Userornder lösen, obwohl die offenbar korrekt konvertiert wurde (in der Datei war überall der neue Servername hinterlegt).
Nun frage ich mich (wie immer): Mache ich irgendwas falsch? Oder übersieht das Tool schlichtweg einige Ecken? Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?