Hallo!
es gibt bei uns eine eMail Adresse sales@xxx.de, wo die täglichen Anfragen von Kunden landen.
Der Eingangs-Ordner ist von mehreren Vertriebsmitarbeitern einsehbar. Beim Beantworten der Mail durch einen Mitarbeiter wird die Mail automatisch gelesen gesetzt und erhält auch den Pfeil, der besagt, dass die Mail beantwortet wurde.
Die Antwort erhält dabei den Absendernamen des Mitarbeiters, der die Mail beantwortet hat und ist ausschließlich im Ausgangsordner des Mitarbeiters sichtbar.
All das ist gut und richtig so! Wir möchten nicht mit der sales-Adresse antworten, sondern es soll durchaus die Mail Adresse des Mitarbeiters als Absender der Antwort genutzt werden. Und dieser Mitarbeiter sollte selbstverständlich auch diese von ihm geschriebene Antwort in seinem Ausgangspostfach haben.
Aber:
Wir hätten zusätzlich gerne, dass beim Beantworten einer Mail an sales@xxx.de auch eine Kopie der Antwort des Mitarbeiters in einem Ordner "Sales Ausgang" landet, auf den die anderen Vertriebsleute Sicht haben.
Der Grund: Wir möchten sehen welcher unserer Vertriebsmitarbeiter die Anfrage an sales@xxx.de beantwortet hat. Derzeit sehen wir ja nur dass es gelesen und beantwortet wurde, aber leider nicht von wem.
Zudem wäre es auch gut wenn andere Vertriebsleute die Antwort an den Kunden einsehen könnten, um beim Anruf des Kunden sofort im Bilde zu sein, um was es ging und welche Antworten bereits erfolgt sind.
Geht das mit Tobit, oder braucht man dafür gleich ein CRM?
Danke für Eure Antworten!
Gruß,
Thorsten