Nach der kompletten Neuinstallation eines Servers (nun 2019 Standard) incl. David.fx (Version von 03.2016)
hat der Grabbing Server alle auf dem Providerserver verbliebenen Mails brav erneut abgeholt (37934 Mails )
Leider holt er aktuelle (neu eingegangene Mails) nicht ab. Im Webmailer des Providers sind diese zu sehen.
Das Postfach ist im Grabbing Server O.K. (Testbutton geht ...)
Hier mal ein Auszug aus dem Monitor:
(00001136) Got complete TCP Message (Size=24)
(1) +OK Password required.
(00001136) write (15)
(00001136) read (16/0)
(00001136) Got complete TCP Message (Size=16)
(1) +OK logged in.
(1) STAT
(00001136) write (6)
(00001136) read (22/0)
(00001136) Got complete TCP Message (Size=22)
(1) +OK 22231 5511022101
(1) Open Messagelist file (\\server-xxx\david\apps\dvgrab\code\I0374838.lst)
(1) LIST
(00001136) write (6)
(1) +OK POP3 clients that break here, they violate STD53.
(1) UIDL 1
(00001136) write (8)
(00001136) read (39/0)
(00001136) Got complete TCP Message (Size=39)
(1) +OK 1 1456590929.M856957P28970.baldur
(1) UIDL
(00001136) write (6)
(1) +OK
(1) RETR 22229
(00001136) write (12)
(1) Read Message failed
(1) QUIT
(00001136) write (6)
Poll Mailboxes (1)
Resume Thread (1) for xxxxxxxxx.de (mail.x-dot.de)
Pop3 1 Thread active
(00001136) New Socket
RESOLVE A mail.x-dot.de
(00001136) UDP SendTo (31)
QUERY/QUERY/RD/No Error
(1) Read Message failed und Resume Thread (1) sind wohl das Problem, weiss aber nicht warum.
Polling Intervall 5 Minuten.
Folgende Einträge in der dvgrab.ini habe ich (ohne Erfolg) ergänzt
WatchdogDelay = 250
; Default is 55 seconds
; Specifies the maximum time to wait for incoming data blocks
MAXPOP3THREADS = 1
Auch Einträge aus dem Ordner David\import\system habe ich (auch ohne Erfolg) gelöscht
Virenscanner ist aktuell nur Defender. Im Eingangsprotokoll ist nix :-/
Der Provider ist aktuell schlecht / gar nicht zu erreichen um evtl. zu sehen ob er Abruf
sämtlicher Mails zu einem Problem geführt hat?
Ideen gegenüber die Abhilfe schaffen könnten bin ich sehr aufgeschlossen
zapp