Tobit David FX12 Postman stürzt ab

  • Hallo,

    wir haben hier Tobit David in einer VM laufen. Gestern dann dieses Problem mit dem Postman Dienst.

    Von jetzt auf gleich hatten diverse Mitarbeiter ein " TDL wurde entfernt" im Transit. Dann ist der Postman Dienst ausgestiegen.

    Mehrmaliges einschalten brachte keine Besserung. Erst durch das löschen des " David.job" lies er sich wieder zur Mitarbeit bewegen.

    Soweit so gut. Heute morgen das gleiche Problem wieder. Die Windows Ereignissanzeige sagt auch nur Das der Dienst unerwartet beendet wurde.

    Unser Support inkl. Tobit schlug einen Austausch der TLD.CFG vom backup vor. Dies brachte leider auch keinen Erfolg. Gegen 11.15 Uhr und

    gegen 13 Uhr stürzte der Dienst erneut ab. Letze Möglichkeit wäre ein Backup von rollout 191 auf 190.

    Das einzige was gestern an Änderungen erfolgte, war ein Austausch der Vorlagen auf Individuelle Fußnote. Dies hatte ich heute aber wieder

    rückgängig gemacht und die Fehler traten trotzdem auf. Nun bin ich ratlos. Die Supportfirma auch


    Windows Server 2008R2 mit aktuellem Windows Updates vom 17.05

    Sophos Anti Virenbude

    Festplatte genügend Speicher

    tobit rollout 191

  • SL + Postman anhalten, Backup und lösche mal alle Einträge unter:

    Apps\Faxware\Out\Api (muss dann leer sein)

    Apps\Postman\In (muss dann leer sein)

    Tld\Port\Extra (alles löschen außer postman.job/sta und tld.cfg/chk)

    zusätzlich die david.job löschen

    SL + Postman wieder starten

    Kann sein dass irgendein Job quer hängt und den Postman immer wieder abschießt. Damit sollte der Job entfernt werden.

  • Irgendwas muss den PostMan ja dazu bringen, auszusteigen.

    Wenn du die Fußnote wieder raus nimmst, wie sieht's dann aus?

    Wenn sich der PostMan wieder aufgehängt hat, beende auch mal den Service Layer schau mal bitte in folgende Verzeichnisse:

    \\...\david\Apps\Faxware\OUT\Api\
    \\...\david\Import\System\ (Den Ordner darin nicht beachten.)

    Sind da Dateien drin? Wenn ja, wie viele?

    Verschiebe dann mal testweise alle Dateien aus den Verzeichnissen in temporäre Verzeichnisse (den Ordner unter Import\System nicht verschieben). Dann die david.job nochmal umbenennen.

    Und schau mal, ob in der Konfiguration des PostMan-Ports (David Admin > Ports > Port000) die Deaktivierung unterbunden ist.

    EDIT:

    Ah, ein bisschen zu spät ^^

  • Moinsen,

    heute früh wieder das gleiche Problem, aber mir ist aufgefallen, das es immer ein und den selben Empfänger betrifft. Nachher werde ich dann die oben genannten Schritte einleiten

    Fußnote war komplett raus und der Fehler trat dennoch auf


    EDIT: Es hat sich wieder um eine Lesebestätigung die von uns an den Empfänger gegangen ist, gehandelt.

    Einmal editiert, zuletzt von david.kw (24. Mai 2019 um 08:31)

  • Hallo,

    es gibt Neuigkeiten. Ich habe am Freitag das letzte Rollout 303 deinstalliert und alle Daten aus den genannten Ordern gelöscht/ verschoben. Am Wochenende hat er durch das automatische update wieder 303 installiert und prompt gab es heute früh wieder einen Absturz. Glaube aber nicht daran, das es am rollout liegt.

    Im Ordner Import System lagen noch mails von vor 6 Jahren drin. Alle Ordner sind jetzt bereinigt und wenn ich nachher ( sollte der Fehler wieder auftauchen) das rollout wieder deinstalliere und der Fehler dann noch immer da ist, weiss ich auch nicht weiter


    EDIT: Deaktivierung ist unterbunden, seit eh und je schon.

    TLD wurde entfernt ist doch irgendwas mit den ISDN Ports für die Faxgeschichte. Versteh da den Zusammenhang nicht


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/david9bkym.png]

    2 Mal editiert, zuletzt von david.kw (27. Mai 2019 um 08:28)

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