Blackberry und David XL

• Hallo@all,
    mein Chef will einen Blackberry.
    Was muss ich beachten,kaufen oder besser gesagt was kann ich nicht mit einem Blackberry und Tobit machen.
    Brauche ich Lizenzen oder Tools?
    Ich denke an einen Blackberry 7730.
    Hat jemand Erfahrung oder schon einen in Betrieb??

Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten.

Gruss MarcoX

• Oh je, Blackberry, da würd ich eher einen mda kaufen, und warten, bis ich den Infocenter Mobile Ersatz fertig hab, da zahlste dich wenigstens nicht dumm und dämlich, der blackberry connector von Cosynus kostet meines Wissens 390 Euro, wir (bytesatwork solutions) bieten den Infocenter Ersatz dann für wesentlich weniger Moneten an.

• blackberry-lösung ist wesentlich besser und stabiler als die mda-lösungen!
    ebenso bleibt der tägliche traffic in einem erträglichen rahmen - anders als z.b. beim infocenter für windows mobile (v. tobit).

wir haben einen cosynus blackberry-connector und 2 userlizenzen im einsatz. geräte: 7100t und 7290

wesentlicher vorteil: einmal gepushte daten sind auch offline auf dem blackberry verfügbar.

ich weiss nicht genau, wie MrSnorkle's lösung aussehen wird - vielleicht kann er dazu noch etwas mehr input liefern...

• Meine Erfahrungen mit der Kombi Tobit - Blackberry sind ganz gut. es gab zwar einige schwirigkeiten was die einstallungen betrifft, aber seit dem läuft das ganze sehr stabil. Als einschränkung möchte ich dazu schreiben, das ich den BB-Dienst durch eine Batchdatei jede stunde neustarten lassen. Man merkt so schlecht das sich dieser Dienst aufgehanden hat !!!!

• naja... der dienst als solches hängt sich zwar nicht auf, aber er markiert die gelesenen nachrichten nicht als gelesen.

hast du da noch ne andere lösung als den dienst komplett neu starten zu lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!