Wie realisiert ihr den Internetzugang?

  • Hallo zusammen! Ich hatte David V8 bisher über die Symantec 200R mit dem Internet verbunden. Nun hat die 200R die Augen zu gemacht und ich bräuchte eine Alternative (Hard- oder auch Software). Mich würden eure Erfahrungen interessieren.
    Ich betreibe David V8 an einem normalen DSL Anschluß
    und hole pop3 Postfächer ab.
    Danke für die Hilfe!

  • Hi,

    also wir nutzen eine Sonicwall TZ170. Das ist auch eine, wie ich finde gut zu administrierende Firewall-Appliance. Ich kenne allerdings die Symantec nur dem Namen nach und habe daher keinen Vergleich.

    Ich frage mich allerdings warum du mit den POP3 Postfächern arbeitest.
    DavidV8 funktioniert doch als richtiger Mailserver und wir hatten mit der Telekom z.B. nur Probleme mit diesen Boxen. Einmal konnte ich die 2 Monate nicht administrieren weil bei denen ein Sicherheitsproblem aufgetreten war. Super...

    Heute sind wir bei QSC mit einer wie ich finde guten Hotline. Die Mails werden direkt zugestellt und ich habe ein Fallback wenn unser Server down ist.(Das Fallback ist ein zusätzliches Produkt bei QSC 3 pro Monat)

    Damit kann man ganz gut klar kommen.

    Jörg

  • Danke für deine Antwort!
    Habe mir wieder eine Symantec besorgt.
    mfg
    msommer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!