Hallo Tobit-Freunde und David-Spezialisten,
Wir haben bei einem Kunden seit einigen Tagen ein komisches Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Und zwar beim Pop Abruf von dessen Mailkonten, die wir User-spezifisch jedem David User zugeordnet haben. Der Versand von Mails funktioniert einwandfrei über SMTP. Aber der Empfang klappt nicht. Es kommt kein einziges Mail rein. Der Kunde setzt die neueste David Version 3 (er hat Sitecare) ein.
Das Protokoll des Grabbing Server sieht so aus (siehe Bild1.jpg im Anhang).
Die Konten sind alle neu und korrekt eingerichtet worden. (siehe Bild2.jpg) Ich habe sogar beim Provider in dessen Controlcenter alle Konten gelöscht und neu angelegt. Danach hat der Empfang interessanterweise für mehrere Tage funktioniert - jetzt haben wir aktuell wieder das gleiche Problem.
Interessant ist auch, dass der Kunde zusätzlich zum Provider Mittwald noch eine Domain bei 1&1 hat. Der Abruf dieser Mails (auch über POP Port 995) funktioniert ohne Probleme. Mittwald sagt uns dass es an David liegt.
Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich suchen soll?
Vielen Dank schon im Voraus für alle Tipps!
Gruß, Oliver Hoppe