Absenderkennung beim Faxen

  • Hallo alle,

    habe David V8 so konfiguriert, daß alle Mitarbeiter auch Faxe empfangen können. (Über die Verteilregeln) Wie kann ich es realisieren das die Absendekennung mit der sich David meldet, sich nach der angewählten Nummer richtet. Im Moment ist sie immer gleich egal ob ich einen User mit z.B. Durchwahl 312 oder 313 anfaxe.

    2. Frage:

    Ein ähnliches Problem habe ich auch dei Nutzung der Telefoniefunktion. Es wird immer dieselbe Rufnummer der Gegenstelle übermittelt. Auch hier sollte eigentlich die Rufnummer des Mitarbeiters der anruft übermittelt werden. Geht das zu machen? Oder wenn nicht, wie übermittle ich gar keine Nummer?


    Danke für eure Hilfe

    Jörg

  • Hi!

    Du kannst die Absendekennung mit @@von (ggf. in einer Includedatei) oder alternativ nach Eintragen einer Faxnummer in den Benutzerdaten mit @@get Ben_Fax@@.

    Zu 2.:
    die kannst du nicht übersteuern, das ist ein Problem der TK-Anlage. Einzige Möglichkeit: CLIP abschalten oder CLIR einschalten.

    Gruß

    Björn

  • :) Danke,

    das werde ich mal versuchen.

    Allerdings weiß ich auch nicht wo ich die Kennung für die Telefonie abschalten kann. Hätte das auch noch jemand parat?

    Jörg

  • Hi!

    Hab ich doch geschrieben: In der Telefon(TK)-anlage.

    Mit David hast du keine Möglichkeit.


    Gruß

    Björn

  • Hallo nochmal,

    habe nun die Includedatei erzeugt und klappt auch beim Versand.

    Was ich aber meinte war die CSID beim Empfang zu ändern. Die steht unter dem Port eingetragen. Je nachdem an wen das Fax geht soll sich David mit der richtigen Kennung melden.

    Kann man die auch überschreiben wenn ein Fax empfangen wird?

    Jörg

  • Hi!

    Den Befehl habe ich auch im Handbuch entdeckt.
    Weiß halt nur nicht wo ich den einfügen muß damit das auch beim Erhalt eines Faxes ausgewertet wird.

    Es gibt ja einige Stellen wo man eine Include-Datei einbinden kann.

  • Hi!

    Ist egal wo, du kannst ihn auch in das Fax selbst schreiben, wenn du es über die FileScan Services oder den FaxWare-Drucker verschickst.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!