• muss ich im active sync dafür angeben, dass er den Kalender vom InfoCenter synchronisieren soll? Ich dachte, im activesync kann ich nur MsOutlook-Funktionen synchronisieren, oder lieg ich da falsch?

    thx for help,
    Gruss,
    Chris

  • Hallo Chris

    Nein das muss im TobitSyncro-Programm angegeben
    werden !! nicht im ActiveSync !!

    Gruss
    diesim

  • ah, ok... dachte ich mir schon, dass die Optionen im AS. selber keinen Einfluss haben bzw. nur für outlook/exchange und Konsorten gedacht ist...

    Meinst Du mit TobitSyncro-Programm den Replica-Dienst? Denn der läuft schon und ist eingerichtet... Hab nur den client-PC neu aufgesetzt und erstmal ne Weile gebraucht, bis ich den pda wieder via bluetooth und activesync am Laufen hatte ;)

    Dann sollten diese Einstellungen ja nach wie vor in den Einstellungen des User abgelegt sein, oder?
    Ach, ich probier's morgen einfach mal, dann meld ich mich evtl. erneut... danke jedenfalls schonmal bis hierher...

  • Damit meine ich das Programm
    David InfoCenter PDA Synchronisation !!!!

    Gruss
    diesim

  • Hallo,

    Hab folgendes Problem: PDA und WinXP sind via Active Sync verbunden und haben auch schon mal synchronisiert, soweit so gut...
    Im TIC hab ich allerdings bisher keine Synchronisation ans Laufen bekommen, ich hab zwar die Menü-Einträge
    [Blockierte Grafik: http://www.christian-blechschmidt.de/stuff/pda_sync.JPG
    , aber ein Klick darauf fördert gar nichts zu Tage, es passiert nix... Ich kann also auch nicht auf die Konfiguration des PDA im TIC zugreifen.
    Hab auch schon versucht, das Zusatzmodul MOBILE (unter "Clients" im DvISE Verzeichnis) neu zu installieren, hat nix gebracht...
    Wenn ich unter Optionen im TIC mich durchklicke, lande ich hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.christian-blechschmidt.de/stuff/pda_sync_LAN.JPG
    Muss zusätzlich zu der Active-Sync Verbindung mit dem PDA auch die Bluetooth LAN Verbindung aktiv sein? Die hab ich bisher nicht ans Laufen bekommen, aber warum auch, ich kann ja so schon mit AS Daten zw. PDA und PC austauschen...
    Hab auch mal die Replica-Passwörter sowohl im DvISE als auch auf dem Client alle neu auf das selbe angeglichen, weiss nicht, ob der Replica Dienst dafür zuständig ist... (mir fällt grad ein, dass ich den danach nicht neu gestartet hab D'OH... vielleicht liegts daran... Aber im TIC Menü "PDA Konfiguration" sollte ja zumindest mal ne Fehlermeldung auftauchen, aber da tut sich GAAAAR NIX... :( )

    Danke schonmal für die Hilfe,
    Gruss,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von the_ENIAC (29. Mai 2005 um 13:14)

  • Update: nu hab ich nach einer erneuten Installation des TIC (vorher nat. deinstalliert) garkeine Menüeinträge zur PDA-Konfiguration mehr... :( ... was geht da ab?

    MOBILE Installation aus

    \\David\Clients\Windows\MOBILE\SETUP

    ist doch richtig, oder?

    edit STOP... Ich seh's grad, sorry: ich brauch ja die Funktion PDA-Sync im TIC...! Wie installiere ich die nachträglich?

    ...oder soll ich nochmal tief Luft holen und nachdenken, bevor ich hier was poste ;) ;) ;) ?

    Einmal editiert, zuletzt von the_ENIAC (30. Mai 2005 um 22:55)

  • Hi,

    in club Tobit (glaube ich) kannst du PDA-Installation runterladen... Ist eine extra .exe File.

    Gruß

  • Hallo !

    Stimmt, kann man im Club Tobit runterladen ! :D

    Aber es wir eine extra Lizenz für die PDA-Sync benötigt ! ;(


    Gruss
    diesim

  • Hiho,

    danke für den tip, aber ich hab die Tobit-Installation zur Betreuung im bereits installierten Zustand übernommen, und bin sicher, dass die Lizenz schon angeschafft und installiert wurde (bin grad nicht vor Ort, werd's aber nachher nochmal prüfen).
    Es hiess ja hier irgendwo im forum, dass die pda-sync im DvISE installiert sein muss, den hab ich ja garnicht neu aufgesetzt, sondern einen client, der vorher per bluetooth und active sync den pda angekoppelt hatte (was ich ja noch hinbekommen hab) und dann im IC den pda abgeglichen hat.
    Muss ich nun im IC des clients wahrscheinlich nochmal irgendwo die pda-sync Unterstützung mit dem key aus der Club-Tobit Lizenz freischalten, oder?

    Danke nochmal für Eure Hilfe,
    Gruss,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!