Ordner nicht sichtbar nach entpacken mit MKINST32

  • Hallo Leute,

    wir haben folgendes Problem:
    Bei einem Kunden haben wir von XL auf V8+ umgestellt.
    Wir haben mit MKINST32 die Archive gepackt, und aufm V8+ Server wieder ausgepackt.
    Jetzt haben wir folgendes Problem:
    Bestimmte Ordner lassen sich im Infocenter nicht anzeigen, d.h. ich sehe in der Baumansicht den Ordner(mit Plus Zeichen, weil noch Unterordner drin sind), der Zweig lässt sich aber nicht öffnen, bzw. die Daten im Ordner lassen sich im Infocenter nicht anzeigen.
    Die Rechte auf Dateiebene hab ich schon gecheckt, die sind richtig gesetzt.

    Kann jemand helfen?

  • Hi MrSnorkle,

    hört sich nach einer größeren Arcutil Aktion an. Die Pfadangaben in der Archive.dat müssen bearbeitet werden und evtl. danach noch durch suchen und ersetzen die Pfadangaben des ganzen Archives.

    Das + ist eigentlich der Hinweis auf eine Verknüpfung - das kann man evtl. nicht mehr ändern.

    Gruß
    Richard

  • Hallo,
    mir geht es zur Zeit ähnlich! Auch ich habe meine Archive mit mkinst komprimiert und anschließend wieder eingespielt. Auch bei mir erscheinen die Inhalte der Nachrichten nicht mehr. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Pfade nach dem Einspielen der Archive nicht korrekt sind, weiß aber nicht, wie ich diese korrigieren kann. Mit Suchen und Ersetzen hat es bei mir nicht funktioniert! Würde mich freuen, wenn sich jemand melden könnte um mir zu erklären wie es geht!

    Thanx Norbert

  • Hi!

    Wie schon häufiger hier im Forum beschrieben, das Tool MKINST ist nicht unbedingt wirklich sicher.

    Ihr könnt z.B. mit Arcutil die Archives überarbeiten. Es kann allerdings passieren, dass dabei die Betreffzeien verloren gehen...

    Alternativ könnt ihr, wenn ihr den alten Server noch habt, mit div. Migrationstools (hier im Forum schon genannt) direkt migrieren.

    Habt ihr den gleichen Servernamen könnt ihr auch einfach das alte Archivsystem an die Stelle des neuen kopieren.

    Bei allen Aktionen ist es unbedingt zu empfehlen, die Dienste zu beenden.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!