Outlook VCS Termine eintragen

  • Hallo zusammen,
    kann ich in meinem Tobit auch Termine eintragen lasse welche ich als vcs Datei erhalte ?
    MfG

    Chris

  • Hallo !!

    Habe gerade einen Termin aus dem David InfoCenter rauskopiert => wurde eine ".ics"-Datei !
    Ob .vcs geht kann ich nicht testen !

    Einfach mal ausprobieren (wenn die Möglichkeit besteht)

    Gruss
    diesim

  • Ich möchte es folgenderweise machen, im Web ist ein Link auf einer vcs Datei habe es schon versucht über den Webbrowser mit DVWIN32 zu öffnen, es öffnet sich nur ein Fenster für eine neue Nachricht und das wars ?

    Weiter bin ich bisher nicht gekommen.

    MfG

    Chris

  • Aus Outlook können auch Termine als ".ics"-Datei gespeichert werden => diese kannst Du in Tobit verwenden !!!


    Gruss
    diesim

  • Hallo !

    Benenne die ".vcs" in ".ics" um => diese öffnen (mit DavidInfoCenter)
    => evtl. Text prüfen ob richtig => Speichern und schließen !!


    schon steht der Termin im DIC zur Verfügung !!


    Gruss
    diesim

  • Leider keine sehr praktische Lösung, ich habe es probiert leider steht als Termin 1.1.1970 und kein Text. Gibt es da keine Patentlösung, in der KB von Tobit steht leider auch nichts drin :(

    Chris

  • Ich hab aus Outlook eine .vcs generiert und in .ics umbenannt => und ins DIC gespeichert !
    Hat optimal funktioniert und der Termin war identisch mit dem Outlook Termin !!!


    Warum es mit dem "WEB-.vcs" nicht funzt ?( weiß ich leider auch nicht !!

    Gruss
    diesim

  • Wir haben hier auch kein Outlook zum testen, ich glaube ich werde Tobit mal etwas nerven müssen.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!