Die ganze Thematik hier mit der komplizierten Abrechnung erinnert mich an die Zeiten in Ahaus, als das Konto in Bits (?) geführt wurde. Mir ist bis heute unklar, wie meine Buchhaltung das überlebt hat.
Tobit ist da immer sehr kreativ. Ich hätte es gut gefunden, sie würden Ihre Energie in ein vernünftiges David-Produkt setzen, neue Features schaffen, Fehler beseitigen und einfach mal auf Ihre Kunden- und Händlerbasis hören. Das taten sie leider nie und ich befürchte, so lange die selbstherrliche Führung an der Macht ist, wird sich das auch nicht ändern.
Ich wundere mich seit langem, dass das Geschäft trotzdem zu funktionieren scheint. Ich wende mich leider immer mehr ab, obwohl ich David-Fan erster Stunde bin und das Produkt grundsätzlich gut finde.
Was Du da schreibst kann ich von Anfang bis zum Ende auch unterschreiben. Hatte mal David DSL und seit 2009 dann selbst im Einsatz.
Weiß noch als das Design des Clienten in schwarz getaucht wurde. Schrecklich. Einfach so alles verändern fand nicht ein Kunde gut.
Ich bin schon lange kein Fachhändler mehr, ich hatte nie einen Lieferanten wo ich Geld zahlen musste das ich seine Produkte verkaufen "darf". Dann die Jahre danach, die Arroganz wie das Produkt gepflegt wird.
Ich sehe nur verschlimmbesserungen. Viele Kunden ärgert es, dass der Löschen Button nicht mehr ein rotes X ist wie man das seit Jahren auch vom Windows bekannt ist, jetzt ist es ein silberner Mülleimer, den man gerne mal mit dem Printer Icon verwechselt.
Auch dieses SideCare ist eine unverschämtheit. Kunde zahlt für Fehlerkorrekturen. Sie sind der Meinung das ist SPITZE ?? Nein, Scheiße ist das. Kein Kunde zahlt dieses SideCare. Neu dazu kommt ja auch nix mehr, was Sinnvoll wäre sich anzuschaffen.
2009 hatte man uns in Schulungen noch was von einer SQL Datenbank erzählt wo dann alles drin versteckt sein soll. Darauf warten Kunden heute noch.
Auch kann ich das Produkt heute irgend wie nicht mehr verkaufen. Nach der Preiserhöhung wird es für mich als nicht Händler dann auch ganz unmöglich sein dem Kunden den Preis zu erklären. Auch das die oft von mir verkaufte Basic Variante sich so verteuert ist einfach nur unsinnig. Setze David bei vielen kleinen Büros ein die nur einen Computer haben. Diese werde ich ich jetzt in Zukunft alle wieder mit Outlook machen, ist ja eh beim Office dabei und jeder Kunde kennt den Namen und fragt immer zuerst nach Outlook. Was soll ich mir für immer weniger Mage den Mund fusselig reden.
Schade, ein tolles Produkt was immer mehr stirbt durch die Dummheit des Herstellers der selbst seine Händler immer mehr im Regen stehen lässt. Auch ich hatte es gehasst das der Kunde mich hatte über Neuerungen informiert - ich hätte die Info gerne vor dem Kunden gehabt. Das meinen ein so verdammt unglaubwürdig beim Kunden vor Ort. Es ist einfach nur preinlich was derzeit wieder abgeht. Es war aber schon fast damit zu rechnen. Ich verkaufe kein Tobit David mehr !!