Partnergebühren waren doch um die 250EUR / Jahr oder ?
Dann sollten die das mit den Gebühren vielleicht mal überdenken, das sollte sich ja auch Rechnen und kein Verlustgeschäft für Partner sein.
Partnergebühren waren doch um die 250EUR / Jahr oder ?
Dann sollten die das mit den Gebühren vielleicht mal überdenken, das sollte sich ja auch Rechnen und kein Verlustgeschäft für Partner sein.
Naja, immerhin hat man für 250 Euro pro Jahr eine NFR-Version mit SiteCare.
Liege ich da richtig, dass die NFR-Versionen nur mit SiteCare laufen und sich deaktivieren, wenn man die Partnerschaft kündigt?
Jörg.
Naja, immerhin hat man für 250 Euro pro Jahr eine NFR-Version mit SiteCare.
Liege ich da richtig, dass die NFR-Versionen nur mit SiteCare laufen und sich deaktivieren, wenn man die Partnerschaft kündigt?
Jörg.
Fast richtig, sitecare für die NFR kostet auch nochmal 100 Euro / Jahr, also sind es 350 Euro / Jahr.
Leute, die Gebühren waren bis Dato völlig in Ordnung. Wer dabei kein Geld verdient hat.... und dabei selbst das Produkt nutzen konnte.
Fast richtig, sitecare für die NFR kostet auch nochmal 100 Euro / Jahr, also sind es 350 Euro / Jahr.
Stimmt. Hatte ich vergessen.
Ich finde, dass das vom Preis her für die NFR aber trotzdem in Ordnung ist.
Jörg.
Mir geht es auch primär darum, dass zukünftig keine Provisionen mehr für die Umsätze gezahlt werden.
(Neulizenzen verkaufe ich so gut wie keine.)
Ich betreue meine Stammkunden, und die haben noch lange nicht alle sitecare.
Warum sollte ich aber jetzt noch die Kunden davon überzeugen sitecare zu nutzen?
Ich habe die Arbeit damit und Tobit verdient daran das Geld.
Und später, wenn neue Rollouts kommen, rufen die Leute mich an und nicht Tobit.
Und ich kann bei meinen Kunden nicht jede einzelne Minute in Rechnung stellen.
Die Partnergebühr generell möchte ich gar nicht zur Diskussion stellen. Die fand ich nie toll, aber ich habe sie akzeptiert. Wenn man jetzt aber eben keine Provisionen mehr erhält, frage ich mich, was das für mich jetzt noch für einen Sinn ergibt Tobit Partner zu sein.
Wobei ich zugeben muss, dass ich eigentlich noch nie verstanden habe, warum überhaupt eine Partnergebühr gezahlt werden muss. Bei keinem anderen Hersteller musste ich jemals eine jährliche Gebühr zahlen, um dessen Produkte verkaufen zu dürfen.
Hallo,
die Partnergebühr war schon ok ich habe Provision auf Sitecare und Backline Features bekommen.
Ich finde Provision auch in der Höhe ok, mehr geht zwar immer aber ich war Grundsätzlich zufrieden.
Gruß Frank
Ich hab mich auch nie beschwert....
ZitatBei keinem anderen Hersteller musste ich jemals eine jährliche Gebühr zahlen
vmware
Alles anzeigenIst ja schon irgendwie traurig.
Tobit bringt david3 mit einem neuen grünen Hintergrund, den ich auch sofort entfernt habe.
Den Chat nutze ich gar nicht.
Und die breiteren Rahmen sind auch nicht wirklich praktisch. Wenn die die Rahmen jetzt wieder zurückändern, was bleibt dann also eigentlich an Neuheit übrig?
Ah! Eine 3 hinter "david".
Tobit sollte vielleicht wirklich mal die Anwender oder Partner befragen, was wirklich benötigt wird.
Tobit ist der arroganteste und eingebildet Hersteller den es gibt.
Hier sitzen vermutlich Azubis.
Und Tobit ist die Meinung von Partnern oder Kunden scheiß egal.
Eigentlich sollten wir alle auch die Pushcon fahren und denen allen mal kräftig in die Fresse hauen mit ihrer SiteZock Methode
Was ist denn die letzten 2 Jahre außer EAS wirklich neue hinzugekommen?
Ich warte täglich drauf, daß mal ein Fachmagazin die Zustände beschreibt. Evtl tut sich ja dann etwas.
Eigentlich sollten wir alle auch die Pushcon fahren und denen allen mal kräftig in die Fresse hauen mit ihrer SiteZock Methode
Wie kommst du zu dieser Aussage? Jeder Kommerzieller Hersteller der für seine Produkte eine Software Pflege anbietet, verlangt Geld dafür.
Jeder Kunde hat die Wahl, will er aktuell bleiben kann er für die SiteCare bezahlen,
wenn nicht muss er es auch nicht (außer bei der SiteCare Only Lizenz).
Tobit ist der arroganteste und eingebildet Hersteller den es gibt.
Den Eindruck könnte man aus der Ferne gewinnen, warst du schon mal ober, und
hast dich mit den Jungs persönlich unterhalten? Klingt nicht so....
Was ist denn die letzten 2 Jahre außer EAS wirklich neue hinzugekommen?
Das ist das beste für die meisten Kunden was dazu gekommen ist, Erweiterungen im
Bereich Live Kommentare, bessere/sichere Verschlüsselung für die Webbox sowie für
den Service Layer, der Eingebaute Chat, und sicher noch ein paar weitere Features sind
dazu gekommen, bzw wurden erweitert. Nur weil man es nicht nutzt, heißt es ja nicht
das nichts dazu gekommen ist. Wie Sinnvoll oder gewünscht kann und will ich nicht
bewerten, das müssen die Kunden.
Alles anzeigenWie kommst du zu dieser Aussage? Jeder Kommerzieller Hersteller der für seine Produkte eine Software Pflege anbietet, verlangt Geld dafür.
Jeder Kunde hat die Wahl, will er aktuell bleiben kann er für die SiteCare bezahlen,wenn nicht muss er es auch nicht (außer bei der SiteCare Only Lizenz).
Den Eindruck könnte man aus der Ferne gewinnen, warst du schon mal ober, undhast dich mit den Jungs persönlich unterhalten? Klingt nicht so....
Das ist das beste für die meisten Kunden was dazu gekommen ist, Erweiterungen im
Bereich Live Kommentare, bessere/sichere Verschlüsselung für die Webbox sowie für
den Service Layer, der Eingebaute Chat, und sicher noch ein paar weitere Features sind
dazu gekommen, bzw wurden erweitert. Nur weil man es nicht nutzt, heißt es ja nicht
das nichts dazu gekommen ist. Wie Sinnvoll oder gewünscht kann und will ich nicht
bewerten, das müssen die Kunden.
SiteCare: Das ist richtig. Aber dafür erwartet jeder, daß die Software auch weiter entwickelt wird. Das ist nur bedingt der Fall. Und was bitte war das für eine groß angepriesene Neuerung mit David3? Ein neues Logo, ein neues Symbol, ein neues Theme das den Usern ungefragt aufgedrängt wird?
Bei soviel Arroganz könnte ich kotzen. Viel heiße Luft um nix
Ahaus: ja war ich und die Jungs mit denen ich gesprochen hatte waren auch echt ok. Aber die Kommunikation per Mail und InterDoof ist zum brechen.
Schick denen doch mal eine Mail. Was kommt im Betreff für eine Antwort?
-- Ihre Anfrage
-- Deine Anfrage
-- Deine Nachricht
Ohne Bezug je mal was zu finden. Ich weiß nicht wie die da arbeiten oder noch den Überblickt behalten.
Neue Feature:
ja da gebe ich Dir Recht:
Dennoch gibt es sehr viele Baustellen und Mango's in den bestehenden Modulen
Wie arbeitet Du z.B. mit dem Notebook von unterwegs ohne aktuelles Outlook, wenn Du auch auf Termine und Adressen zugreifen mußt. Den Web-Client kannst ja wohl in die Tonne hauen.
Warum gibt es nicht mal eine Funktion, dass wenn ich auf einem Kontakt bin direkt den ganzen Nachrichtenverlauf (direkt alle Ein- und Ausgangsnachrichten sehe)
Warum kann man immer noch nicht im Kalender wie in Outlook nach einem Termin suchen?
Warum funktionerit sehr oft die autm. Bereinigung nicht?
Die Strongbox ist für normale User nicht händelbar und zu umständlich
Adressen könnten auch mal etwas überarbeitet und moderner dargestellt werden. Nicht einmal die Fotos der Kontakte werden da in der Übersicht angezeigt
Darstellung Eingang bei Vorschau neben Nachrichten: sehr unübersichtlich im Vergleich zu Outlook. Hier wäre direkt sichtbare Tagestrennung sehr von Vorteil.
All das wäre halb so schlimm, wenn Tobit nicht so einen großen Wirbel machen würde. Neue Version ankündigen, Partnerprovisionen streichen und dann kommt nur ein neues, normales Rollout mit einem neuen Zwangsdesign. Und das soll man gut finden?
Die Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, aber es sollte sachlich bleiben.
Die Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, aber es sollte sachlich bleiben.
ja, aber die Jungs tun alles um es unsachlich werden zu lassen. Ich kennen keinen Hersteller der so mit Partnern umgeht, so beratungsresistent und arrogant ist wie Tobit.
Wie arbeitet Du z.B. mit dem Notebook von unterwegs ohne aktuelles Outlook, wenn Du auch auf Termine und Adressen zugreifen mußt. Den Web-Client kannst ja wohl in die Tonne hauen.
Wie wäre es wenn Du einfach mal den Tobit David Client (und den Server sowie Deine Firewall) entsprechend konfigurierst? Port 267 zusätzlich exponieren und dem David Client den externen DNS Namen statt des internen Namens als Server eintragen.
Der lässt sich nämlich wunderbar auch mobil benutzen, ist dann je nach Internetanschluss zwar ein wenig langsamer, aber voll funktional. Alles was lokal geht geht auch unterwegs.
Die Strongbox ist für normale User nicht händelbar und zu umständlich
Was soll denn der normale Nutzer in der Strongbox?
Das ist ein Datensicherungsinstrument und nicht für normale Nutzer gedacht.
Schon weil jeder der darauf zugreifen darf alle Inhalte aller anderen Nutzer einsehen kann.
Die Strongbox muss folglich dem Admin(Team) vorbehalten bleiben.
Ddavon abgesehen frage ich mich was daran umständlich ist?
Ich kennen keinen Hersteller der so mit Partnern umgeht, so beratungsresistent und arrogant ist wie Tobit.
Ich schon
Autodesk.
Wenn Ich mir deren Entwicklung der letzten 5-10 Jahre so ansehe, könnte das die Vorlage für das Geschäftsmodell von Tobit sein.
Erst über Partner in den Markt kommen und dann nach und nach alles auf ein Abomodell umstellen und alles über die Firmenhomepage direkt vermarkten. Als Entwickler zahlst Du da auch jährlich Dein Gebühr um Applikationen schreiben zu dürfen.
Ich verstehe Honigblaus Standpunkt durchaus, manchmal kann einem schon der Kragen platzen - zumal ich Unterhaltungen mit dem Partner-Support erinnere, bei denen "patzig" für die Aussagen seitens Tobit noch sehr euphemistisch umschrieben ist. Was sich einzelne Mitarbeiter den Kunden und Händlern gegenüber herausnehmen, ist teilweise wirklich grenzwertig. Das ist mir in der Form bislang bei keinem anderen Lieferanten/Hersteller untergekommen.
Dennoch (oder gerade deshalb): Wenn wir uns mit Kritik an Tobit wenden, dann sollte das, wie stylistics schreibt, unbedingt sachlich und gefasst formuliert sein - mit Pöbelei bewirkt man nichts, auch wenn sie im Einzelfall eventuell sogar gerechtfertigt sein könnte. Nutzt die bekannten Kanäle zur Partnerbetreuung oder den Postweg und stellt sachlich dar, wie sich die neue Abrechnung negativ auf euer Geschäft auswirkt, und dass man als Unternehmen natürlich gezwungen ist, sich an wirtschaftlich lohnenden Modellen zu orientieren. Das wird für die Führungsetage in Ahaus nachvollziehbar sein, und vielleicht ziehen sie ja auch die richtigen Schlüsse daraus.
Moin,
seit heute früh haben wir hier auch das neue Design. Warum muss ich jetzt dauernd an dieses Lied denken:
Und warum wird es euch gleich genuaso gehen?
Jörg.
PS.: Bei mir hat sich bis auf den grünen Hintergrund und die breiten Trennstege scheinbar nichts geändert. Das Vorschaufenster ist nach wie vor unter der Liste.
Dennoch (oder gerade deshalb): Wenn wir uns mit Kritik an Tobit wenden, dann sollte das, wie stylistics schreibt, unbedingt sachlich und gefasst formuliert sein - mit Pöbelei bewirkt man nichts, auch wenn sie im Einzelfall eventuell sogar gerechtfertigt sein könnte. Nutzt die bekannten Kanäle zur Partnerbetreuung oder den Postweg und stellt sachlich dar, wie sich die neue Abrechnung negativ auf euer Geschäft auswirkt, und dass man als Unternehmen natürlich gezwungen ist, sich an wirtschaftlich lohnenden Modellen zu orientieren. Das wird für die Führungsetage in Ahaus nachvollziehbar sein, und vielleicht ziehen sie ja auch die richtigen Schlüsse daraus.
Ich finde das sehr schön zusammengefasst und auch sehr schön geschrieben.
@Partner ...
Auch gerade ne Mail bekommen?
Auf den ersten Blick, schaut doch alles gut aus....
später genau Lesen bin unterwegs.
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