Moin,
kann man die neue David-Version3 denn überhaupt noch als Produktkauf kaufen und ohne Sitecare verwenden, oder ist die Software ohne Sitecare nicht mehr lauffähig?
Jörg.
Moin,
kann man die neue David-Version3 denn überhaupt noch als Produktkauf kaufen und ohne Sitecare verwenden, oder ist die Software ohne Sitecare nicht mehr lauffähig?
Jörg.
Sollte das so kommen tut sich Tobit keinen gefallen damit....
Da sich die Preise auf der David3 Seite auf ein Jahr Laufzeit beziehen,
und die rede von extrem Hohen Margen ist, könnte es am Ende des
Tages bleiben wie es ist, vielleicht sogar mit mehr Marge...
Ich warte noch auf ne Antwort....
Hüllen sich in schweigen.
Bei WebAccess hat sich das Layout/Design auch nichts geändert, mal n schnelleres moderneres Ui wäre schön gewesen ...
Fetten Rahmen einbauen und seit Jahren nicht in der Lage sein, Sa./So. in der Monatsansicht nebeneinander darzustellen.
Die 3er Version ist lediglich neuer Wein in alten Schläuchen. Schade.
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen das beim Hersteller irgendjemand mit diesem hässlichen grünen Design arbeitet. WebAccess Gui, ja das wäre wichtig, wir haben mehrere große Kunden (mehr als 150 Benutzer) verloren da diese von extern den WebAccess nutzen und die einfachsten Funktionen nicht vorhanden sind. haben alle auf MS gewechselt.
Gruss Frank
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt aufgrund der david3 Ankündigung extra hier angemeldet, vorher war ich nur aktiver Mitleser.
david3 ist nun da, die Neuerungen halten sich wie immer in Grenzen.
Aber für mich tatsächlich im Moment viel spannender: Keine Provisionen mehr auf sitecare-Umsätze.
Ich habe meinen Unmut darüber schon bei Tobit kundgetan. Die wollen sich mit mir in Verbindung setzen.
Ich bin mal gespannt...
Erst muss ich als Partner bei meinen Kunden Überzeugungsarbeit leisten, dass sitecare sinnvoll ist und nun, da Tobit genügend zahlende sitecare-Kunden hat, nehmen die mir/uns als Partner die Provisionen dafür weg.
So etwas geht nicht.
Ich hoffe, dass sich genügend Partner darüber bei Tobit beschweren und Tobit noch einmal umdenkt.
Ohne Provisionen auf sitecare-Umsätze werde ich mich nach Alternativen umsehen, was ich eigentlich nur ungern tun möchte, da ich david generell gut, nützlich und zudem als Software sehr fehlerfrei empfinde.
Hallo,
ja mir geht es genauso ich bin wirklich ein Tobit / David Fan und das mittlerweile seit 21 Jahren. Ich habe auch kein Problem wenn Tobit die Preise anhebt obwohl es immer schwieriger wird dies den Kunden zu vermitteln. Aber ich sehe nicht ein mir den Mund fusselig zu reden das die Kunden Sitecare und Backline Features nutzen und ich dann keine Provision mehr erhalte.
Ich werde gleich ebenfalls nochmal an Tobit schreiben un meinen Unmut darüber äußern.
mfg
Frank
Erst muss ich als Partner bei meinen Kunden Überzeugungsarbeit leisten, dass sitecare sinnvoll ist und nun, da Tobit genügend zahlende sitecare-Kunden hat, nehmen die mir/uns als Partner die Provisionen dafür weg.
So etwas geht nicht.
Ja, das sehen wir ähnlich - bei unseren Kunden hätten von sich aus keine 10% sitecare abgeschlossen, die haben alle bei uns angefragt, ob das sinnvoll sei. WIR sind diejenigen, die Überzeugungsarbeit leisten und uns parallel dazu die Klagen über die hohen Kosten anhören dürfen. WIR haben in Rundmails den Erklärbären gegeben und dargestellt, warum das integrierte Let's-Enrcypt-Zertifikat eine feine Sache ist oder wie nützlich die verbesserten Verschlüsselungsmethoden sind. Von solchen Sachen bekommt der normale Kunde doch gar nichts mit, der sieht nur (wenn überhaupt) die Änderungen im Client und ist oft noch nichtmal besonders glücklich darüber.
Mit der Provision im Hinterkopf ging das bisher einigermaßen. Wir haben den Kunden geduldig erklärt: Doch doch, da tut sich was, du siehst es nur nicht so direkt, aber unter der Haube, da wird für dein Geld schon was geleistet.
Die Motivation, das zukünftig komplett ohne Vergütung zu machen, hält sich doch sehr in Grenzen. Gleichzeitig müssen wir uns sehr fragen, ob das Zahlen der Partner-Gebühr noch sinnvoll ist. Mit Marge auf Neuinstallationen alleine bekommen wir nicht einmal die wieder rein.
Bis gespannt auf die Antwort aus Ahaus, vielleicht denkt man dort ja doch noch um, wenn der Protest laut genug ist.
So laut kann der Protest nicht sein. Die kriegt man nicht zur Vernunft. Trotzdem möchte ich einwenden, das der Ntzen der NFR Version immer noch den Aufwand für die PArtnerschaftskosten übersteigt. Also wird uns nichts anderes übrig bleiben als uns das Geld vom Kunden zu holen. Ich verdiene ja trotzdem immer noch Geld mit der Software, trotzdem könnte ich kotzen und mein erster Gedanke war, man müsste Sitecare überall rausnehmen. Nur ein einziges Windows 10 Update könnte ein David ohne Sitecare an die Wand fahren, dass muss man berücksichtigen dabei.
gerade noch mal bei club.tobit.com 3 Lizenzen zum alten Preis bestellt.
Wir werden die Partnerschaft wohl auch kündigen müssen. Betohnung liegt auf müssen. Was soll ich jedes Jahr Gebühren zahlen wenn keine Provision zurück kommt. Ich kann mir kaum vorstellen dass es Tobit Partner gibt die wirklich nur von David Lizenzen leben. Im Grunde sind wir doch alle reguläre Systemhäuser die David als Beiwerk ihren Kunden anbieten. Damit hält sich der Absatz von Neulizenzen prinzipiell schon in Grenzen. Wenn die Lizenz dann auch noch doppelt so teuer ist...
Tobit ebnet hier den Weg zur O365 Migration. Wird Zeit dass ein Partner mal ein wirklich brauchbares Tool dafür entwickelt. Bei O365 via CSP Lizenzen kommt auch konstant eine Provision.
Vom CloudShadow hab man auch nix mehr gehört...
Das David3 logo ist jetzt Grün?!?
Zumindest auf david3.de....
In Weiß ist das als Icon in der Taskleiste schon kaum
zu erkennen, aber in Grün....
Zu den "Fetten" Rahmen ist mir aufgefallen, das es diese auf den
Beispiel Bildern auf der David3 Startseite nicht gibt...
Oder hab ich Tomaten auf den Augen?
Zu den "Fetten" Rahmen ist mir aufgefallen, das es diese auf den
Beispiel Bildern auf der David3 Startseite nicht gibt...
Oder hab ich Tomaten auf den Augen?
Ich bin da auch immer noch am Forschen. Auf meinem Win10-Desktop mit full-hd und 125% Skalierung sind die Rahmen im Vollbild fett:
Wenn man aber das Fenster per Maus an die Seite "wirft", so dass nur eine Hälfte des Schirms ausgefüllt wird, dann werden die Rahmen deutlich schlanker. Und (neues Feature) der Navigator wird ausgeblendet. Das macht die Sache tatsächlich um einiges übersichtlicher.
Auf meinem Laptop mit WQHD-Auflösung wirken die Ränder generell nicht so üppig. Da sieht's eigentlich fast aus wie früher.
Ich vermute es kommen in den nächsten Rollouts noch ein paar Anpassungen.
Das will doch hoffen die erste Kunden hatten mir bereits darauf angesprochen....
Hallo,
weil die Rahmen transparent dargestellt werden und der Hintergrund zu sehen ist. Außerdem ist der Navigator rechts ausgeblendet, wenn ich jetzt den Client verkleinere (zusammenschiebe) dann sind die Rahmen nur noch halb so breit. Aber immer noch viel zu Breit, das Design ist furchbar.
Gruß Frank
omg ich hab ne Antwort auf ein paar Fragen von Tobit (TSPN) bekommen ...
Zitat
Die zukünftigen Verdienstmöglichkeiten für Partner müssen wir natürlich noch detaillierter darstellen. , Grundsätzlich erst mal die Info, dass man als Partner nicht weniger, sondern neue und bessere Verdienstmöglichkeiten hat.
Na da bin ich mal gespannt, das hätte vielleicht zu erst machen sollen, so sehen viele das es ein Rückschritt ist und eher Abschreckend.
also ich hab bei mir nun auch mal die 300 installiert und frage mich nun welche tollen neuen Kommunikationsmöglichkeiten ich habe. Denn den Chat finde ich nicht mehr!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!