So, ich habe es jetzt rausgefunden. Ich habe bei mir die Telefoniedienste im Client (Optionen-->Einstellungen--> Telefon) aktiviert damit ich neben den AB Nachrichten auch Einträge von nicht angenommenen Anrufen im Eingang habe. (David ist über die Fritzbox als Telefon eingebunden)
Wenn ich die Telefoniedienste im David Client deaktiviere, funktioniert das raustelefonieren über das ISDN Telefon mit der Nebenstelle ***54 auf Anhieb problemlos.
Soll das bedeuten, wenn ich das so mit dem raustelefonieren nutzen möchte, dass ich dann auf Telefoniedienste und somit auf die Einträge der nicht angenommenen Anrufe im Eingang verzichten muss, oder muss ich noch etwas anderes einstellen, damit beides geht?
Leider funktioniert das mit den Einträgen im Eingang auch nicht zufriedenstellend:
Anrufer spricht auf AB --> Eintrag im Eingang
Anrufer legt vor der AB Ansage auf --> Eintrag im Eingang
Anrufer hört sich Ansagetext an, spricht aber nicht drauf --> KEIN Eintrag im Eingang
"angenommene Anrufe protokollieren" ist in der Client Telefonie aktiviert" :
Ich meine, ein Anruf, wo die AB Ansage gestartet ist, ist doch quasi aus David-Sicht ein angenommener Anruf.
Da die meisten Anrufer aber erst auflegen, nachdem die AB Ansage läuft, wird hier nichts protokolliert. Das kann ich so nicht lassen.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Es muss doch möglich sein, dass alles gleichzeitig funktioniert..
EDIT: Wahrscheinlich ist es so, dass die "Telefoniedienste" sowie die "Tapi Funktionen" im David zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Ich glaube, ich muss diese Telefoniedienste wieder deaktivieren und die SIP-Verbindung zu Fritzbox lösen. Dann funktioniert das raustelefonieren via ISDN-Nebenstellentelefon, der Anrufbeantworter usw. Es fehlt dann nur die dringend von mir benötigte Funktion, dass die "nicht angenommenen Anrufe" im Eingang des Clients protokolliert werden.
Weiß jemand, ob das mittlerweile ohne Zusatzscripte möglich ist? Falls ja, was muss ich dafür einstellen?