Das ging schnell. Rollout 297 ist erschienen.
Release Notes: https://david.tobit.software/releasenotes
Das ging schnell. Rollout 297 ist erschienen.
Release Notes: https://david.tobit.software/releasenotes
Scheinen wohl einige Probleme gehabt zu haben mit der 296er Version.
Nachdem das Rollout 297 heute morgen automatisch installiert wurde, stürzen mir die David Client (ich habe 250 USer im system) nach dem Update ab. Kein Arbeiten mehr möglich. Ich habe bei Tobit einen Emergency Case geöffnet. Das Update würde ich erstmal NICHT installieren.
Da ich das noch nie machen musste, wie ist der korrekte Weg zurück zur Vorversion?
das Problem hängt mit einer möglicherweise installierten dvsmapi.exe zusammen (es finden sich Hinweise im Log dazu). Auf problematischen Clients konnte das Problem durch eine komplette Deinstallation des Clients mit anschließender Neuinstallation gelöst werden. Mal sehen was der Montag morgen bringt...
Zurück zur Vorversion:
\\SERVER\David\Z$BACKUP
Hier liegt die uninstal.exe
auf Server mit Administratorenrechten ausführen und das Rollout auswählen.
Klappt schnell und problemlos
Werden die Clients dann auch alle auf die Vorversion zurückgesetzt?
Oh man... da bin ich mal gespannt. Bei uns wurde auch automatisch installiert...
Bisher keine Probleme
Leider nicht automatisch.
Die Clients gegebenenfalls deinstallieren und dann Neu über den Server installieren. Dann ist es ebenfalls die vorherige Version
Moin,
zumindest behebt das 297er Update die Active-Sync-Probleme beim iPhone.
Habe am Samstag einen Kunden Not-Aktualisiert, weil einige iPhones nicht mehr gingen, bisher habe ich noch keine Rückmeldung bezüglich DavidClient Problemen.
Schon mal versucht, den Client manuell überzuinstallieren?
Jörg.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!