Vielleicht kann mir jemand helfen. Nach dem Rollout 296 funktioniert Active Sync/Exchange mail beim iPhone und Android nicht mehr. Nach dem Zurücksetzen auf 295 geht alles wieder.
Anbindung an Webbox über 8010. Eigenes erstelltes Zertifikat in der Webbox/Code abgelegt. Firewall /Router alles sauber.
Nach dem Update auf 296 gibt es die neue Funktion TLS Zertifikate verwalten. Dort steht das mein eigenes Zertifikat ist seit 8 Tagen abgelaufen . (Hatte ich garnicht gemerkt und die Handys haben auch nicht gemeckert) Webbox Monitor sagt jetzt SSL failed. Okay ich erstelle ein gültiges neues Zertifikat, und starte die Dienste neu. Das Zertifiakt wird korrekt mit Gültigkeit angezeigt. Der Webbox Monitor bestätigt es geladen zu haben. Das Handy nimmt erfolglos Verbindung auf. (SSL connection failed) Das neue Zertifikat wurde nicht vom Handy geladen. Wie kommt das Handy an das neue Zertifikat? War es nicht so das bei neuen Zertifikaten dem Handy eine Meldung zukommt die man mit okay bestätigt und dann dieses Zertifikat lokal auf dem Handy ist? Liegt das Problem an der Anbindung über Port 8010?