Hallo,
ich habe mich mal wieder an Tobit ran getraut nachdem es ein gutes halbe Jahr im Schrank verstaubte.
Damals bin ich an einem Problem gescheitert und habe Tobit völlig entnervt von der Platte verbannt. Nun inzwischen habe ich dieses Problem zwar gelöst, stehe aber nun vor einen neuen Herausforderung.
Folgende Situation:
Ich habe auf meinem Notebook David Home SmartStart ( hat die Versionsnummer 7. ) mit dem aktuellen ServicePack
installiert. Auf dem NB ist Win XP pro, SP 2 installiert. Der Server läuft gut, der TIC auf dem NB macht auch alles was er soll.
Soweit so gut!
Nun installiere ich den TIC auf meinem 2. Rechner (gleiches OS wie das NB) und möchte ihn starten um mich an den Server auf dem NB anzumelden.
Erste Situation war, dass der Server zwar angezeigt aber ich mich nicht daran anmelden konnte. Nach einigen Probieren konnte ich mit Ausschalten der internen Firewall erreichen, dass der Server zwar gefunden wurde aber ich mich nun auf einer Anmeldemaske befand. Nun habe ich geglaubt, dass hier der Benutzer vom Rechner rein muss.
Aber genau da ist mein Problem. Ich kann da eingeben was ich will...nada!
Nun habe ich als pflichtbewusster Forennutzer natürlich erstmal durch die Suchmaschine gehangelt. Und da bin ich auch fündig geworden. Aber die Lösungsansätze hier, wie gleiche Benutzer und einfache Dateifreigabe sind gesetzt. Das half nicht.
Nun bitte ich Euch um Hilfe. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
So klasse ich David finde aber so langsam landet es im Müll. Das macht nicht wirklich Spass. Wenn ich nicht ohnehin diese 12 Monate Testversion hätte würde ich mein Geld zurück verlangen...