PDF Anhäge direkt in der E-Mail

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Problem mit empfangenen PDF-Dateien.

    Folgendes Szenario:

    Wir scannen mit einem Multifunktionsgerät ein Dokument ein. Dieses wird "normalerweise" als PDF in den Anhang der Mail gepackt. Und dann via SMTP an einen internen User geschickt.

    Die E-Mail kommt auch an. Aber leider wird die PDF nicht an die Mail gehängt, sondern direkt im Text angezeigt...

    Das Problem haben wir jetzt schon bei 2 David Xl / V8 Server unserer Kunden gehabt... Bei unserem V8 hier im Hause funktioniert es einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee ?

    Einmal editiert, zuletzt von casimir21 (22. April 2005 um 10:21)

  • Hallo,

    Tobit schreibt in der Knowledge Base folgendes:

    Q-107.020
    Dateianhänge werden als Quelltext in der eMail dargestellt

    Problem Ein Dokument soll eingescannt und anschließend als Anhang per eMail versendet werden. Hierzu wird die »scan-to-email« Funktion eines Kopiergerätes genutzt. Beim Empfänger dieser eMail wird der Anhang als Quelltext innerhalb der Nachricht angezeigt. Das tritt allerdings nur auf, wenn die Nachricht mit von einem DvISE-System empfangen wird.
    Produkt DvISE
    Priorität keine
    Effekt normal
    Datum 15.06.2004


    Antwort
    Das oben beschriebene Problem tritt nur auf, wenn im DvISE Administrator unterhalb von »PostMan -> System« auf der Registerkarte »Weiterleiten« die Option »Weiterleiten« aktiviert wurde.

    Die eMail mit wird samt Attachment an den Empfänger weitergeleitet, ohne eine Konvertierung durchzuführen. Aus diesem Grund wird der Anhang im Nachrichtentext dargestellt. Wenn Sie die Option »Weiterleitung« ausschalten, werden die notwendigen Konvertierungen durchgeführt, und die Nachricht erreicht den Empfänger in gewohnter Form.

  • Hallo,

    hatte heute den gleichen Effekt mit unserem Kopierer.

    Ich weiß allerdings noch nicht wie ich auf DavidV8 von einer Maschine im Lan ohne die Weiterleitungsfunktion eine Mail zustellen kann.

    Als ich die Weiterleitungsfunktion ausgeschaltet hatte lehnt David die Mail wegen relaying ab. Gibt es da einen Trick?

    Jörg

  • Hallo,

    das Problem ist schon lange bekannt.

    Auf unserer Homepage:

    steht im Support Forum (unter Downloads / MS Support Forum)

    Im Bereich Download / Tools für Tobit David ein kostenloses Tool (ShowEML) zur Verfügung.

    Nach der Installation steht im InfoCenter im Kontextmenü (rechte Maustaste auf Nachricht) die Funktion "Nachricht anzeigen" zur verfügung, hier wird die Nachricht dann korrekt angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von excruiser (11. Mai 2005 um 09:46)

  • Hi, vielen Dank für den Hinweis.

    Das beantwortet allerdings meine Frage noch nicht ganz. Oder schließe ich daraus....

    ... ich habe alles richtig gemacht. Ohne dieses Häkchen bei Weiterleiten ist keine Zustellung von anderen Geräten oder Programmen innerhalb des Lans möglich.
    Es ist eigentlich nervig jeden Rechner in die Datenbank (Erlaubte Weiterleitungen) einzutragen von dem aus Programme wie z.B. ein Virenscanner, Veritas Backup oder unser Kopierer Mails verschicken.

    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!