Domänen

  • Hi,

    wir haben eine neue Domäne:

    die alte ist beispiel mof@tobit-gruppe.com
    die neue ist eine subdomäne mof@de.tobit-gruppe.com

    Bei uns ist momentan die mof@tobit-gruppe.com als Standard Domäne, auch unter Konfiguration System.

    So meine Frage kann ich ohne weiteres, unter Konfiguration System die neue domäne mof@de.tobit-gruppe.com einstellen und bei allen Benutzern die neue Domäne eintragen? Während dem Betrieb, kann es da zu Problemen kommen. Die alte Domäne bleibt erhalten.

    Gruß

  • Hallo Fedu,
    ich würde sicherheitshalber zuerst beide Domänen eintragen. Im System und bei den Usern. Dann wenn Du damit fertig bist die alte entfernen.
    So kommt zumindest alles an.

    Gruß tux2000

  • Hi,

    meinst du unter Konfiguration System? Geht das? Muss ich das mit einem "," oder mit ";" trennen. Die andere Domäne wird als 2 te Mail aktzeptiert..

    GRuß

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Fedu
    Muss ich das mit einem "," oder mit ";" trennen.


    Wenn man in das Feld mit der Maus klickt und "F1" drückt, wird als Trenner "," (ohne Leerzeichen) vom Hilfetext angezeigt.

  • Hallo,

    also die hauptdomäne ist mof@spast-gruppe.com, die subdomäne ist mof@hu.spast-gruppe.com

    jetzt versuche ich aus dem DE-Mailserver(Hauptdomäne) nach Ungarn(@hu.spast-gruppe.com) zu versenden und bekomme ich folgende Fehlermeldung

    this message was created automatically by the SMTP relay on mail.xxxx-gruppe.com.

    A message that you sent could not be delivered to all of its recipients.
    The following address(es) failed:
    xxxxx
    Too many "Received" headers - suspected mail loop

    so von web.de kommen Mails in Ungarn an.

    Denkt der De Server das die Domäne für ihn gilt? Obwohl unter "gültige Domäne" nicht hu.spast-gruppe.com steht.
    Muss ich irgendwo noch etwas einstellen?


    Gruß

  • Hallo Fedu,
    wenn Du die Subdomäne nicht in Deinem Tobit eingetragen hast und diese Meldung kommt denke ich dass es nicht am Tobit liegt. Denke Du musst noch in Deinem DNS-Server einen Eintrag machen wie dieser Server hu.spast-gruppe.com zu erreichen ist. Denke da liegt das Problem.

    Nachtrag schau mal was im DvISE-Administrator unter Postman-Datenbanken-Gültige Domain Namen eingetragen ist.

    Gruß tux2000

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (21. April 2005 um 15:19)

  • Hallo Fedu,
    mal zum Verständnis wie hast Du die Domänen eingetragen so wie Du geschrieben hast als mof@spast-gruppe.com oder nur spast-gruppe.com?

    Hast Du mal probiert was Du für eine Antwort bekommst vom DNS auf die hu.spast-gruppe.com einen nslookup machst bzw. MX-Record?

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!