Hallo Forumlinge,
leider ärgere ich mich mit dem ansonsten sehr kompetenten und schnell antwortenden David-Support seit Tagen herum.
Seit Einführung der langen Betreffs tauchen diverse Bugs auf, die das Arbeiten mit David quasi ad absurdum führen.
Anscheinend hat man vergessen, dass die Suchfunktion mit langen Betreffs arbeiten kann. Da wir mit einem Ticket-System (OTRS) arbeiten und die Ticket-Nummer am Ende des Betreffs steht hat nun unser Support enorme Probleme, mit David zu arbeiten.
Ein Beispiel:
Wir erhalten eine E-Mail mit der Ticket-Nummer am Ende des Betreffs:
Wenn nun unser Support nach eventuell weiteren Antworten/Anfragen suchen möchte, sucht er halt nach der Ticket-Nummer - allerdings findet David keine passende E-Mail zu dem Betreff:
Selbst ein Workaround mit Thunderbird (IMAP) sowie dem Windows-Mail-Programm (Exchange-Anbindung an David) funktioniert nicht, da der lange Betreff nicht über IMAP/Exchange übertragen, sondern abgeschnitten wird:
(Thunderbird)
(Microsoft Mail)
Ich habe dieses Problem als Bug-Meldung an David weitergegeben - und nun kommt der Knaller. Es handelt sich nicht um einen Bug, da es sich nicht um ein zugesichertes Feature handelt!
Die Suche nach einer E-Mail und das Anzeigen von passenden E-Mails ist also kein zugesichertes Feature. Interessant.
Aber es ist zumindest schön, dass es als Optimierungsbedarf gesehen wird.
Wie sehr ihr das?
Meines Erachtens ist es ein richtig fieser und gemeingefährlicher Bug, denn gerade die Suche ist eine der elementarsten Funktionen in David überhaupt!
Vielleicht könnt ihr ja auch beim David-Support nachfragen, um dort klarzumachen, dass eine nicht funktionierende Suche ein Super-GAU ist!
Gefrustete Grüße aus Rostock
Tino