Hi ihr lieben,
Ich hätte da mal eine Frage an euch IT-Dienstleister/Fachhändler die Kunden draussen im Feld betreuen, wie ihr so den Umgang mit dem
Kunden erlebt, was die grössten Probleme bei der Wartung von David und Co. sind und wie ihr euch wünschen würdet als Partner besser
bzw. gezielter angesprochen und bei eurer Arbeit unterstützt zu werden.
Grundsätzliches:
Was denkt ihr über Microsofts Absicht mit der VerCloudifizierung von Windows/Office und Exchange?
*Ist euch das ein Dorn im Auge oder traut ihr der Sache nicht so recht?
Wie schauts mit Linux aus? Setzen eure Kunden das z.B am Server ein?
*Reagiert Tobit oder Microsoft im Office/Exchange Umfeld angemessen auf eure Problemen?
*Wenn ihr es euch wünschen könntet, wie müsste der Prozess der Supportanforderung und Hilfestellung am besten erfolgen
(also: Es gibt einen Bug, Herrsteller muss benachrichtig werden, Ihr braucht einen Status, einen Patch ect)
Wie beurteilt Ihr die Priorität von Mac für eure Kunden und gäbe es da nennenswertes Marktvolumen?
*Wenn ja, welche Mac Desktop und Mac-Server Versionen kommen zum Einsatz?
Wie schauts mit Server patches aus?
*Beschweren sich die Endanweder darüber sich ausloggen zu müssen ?
*Sind die Anwender genervt von den Downtimes?
*Müsst Ihr das bei Nacht und Nebel machen um Stress mit den Usern zu vermeiden?
*Wie testet bzw. reagiert ihr auf Updatebedingt ausfälle?
Wie ja hier einige wissen, arbeite ich an einer Collaboration+CRM Lösung und will mich dabei komplett auf
Benutzer und Partner Schwerpunktmaessig einlasseln und nicht primär auf technische Spiellereien oder kurzlebige Trends.